Home / Living / Reise / Holt die Koffer raus! 10 perfekte Ziele für euer nächstes Mädels-Wochenende

© iStock
Living

Holt die Koffer raus! 10 perfekte Ziele für euer nächstes Mädels-Wochenende

von Julia Windhövel Veröffentlicht am 27. Februar 2016

Zeit, die Koffer zu packen und aufzubrechen!

Jedes Mal, wenn man von einem Mädels-Wochenende zurückkommt, schwört man sich: Das machen wir ganz bald wieder! Hat uns der Alltag jedoch wieder eingeholt, wird der Plan selten in die Tat umgesetzt. Was wollen wir machen, wohin soll's gehen? Planung kann so anstrengend sein ...

Wie gut, dass ihr euch um das Thema "Ideen" jetzt keine Sorgen mehr machen müsst! Wir haben uns nämlich zehn coole Dinge ausgedacht, die ihr mit euren Mädels demnächst unbedingt mal machen solltet. Und das bisschen Planung, was es jetzt noch braucht, bekommt ihr locker alleine hin. Los geht's!

1. Dünencamping

Ihr liebt Camping, wollt aber gern mal was Neues ausprobieren? Dann auf nach Sylt! Auf der norddeutschen Insel muss es nämlich nicht immer Glamour pur sein - hier gibt es auch einen richtig coolen Dünen-Campingplatz, nur 5 Minuten vom Meer entfernt. Schnappt euch eure besten Freundinnen und dann heißt es: ab ans Meer!

2. SUP Kurs am Meer

Apropos Meer: Wenn ihr eher zu den Aktiven gehört und sportlich gern was Neues ausprobiert, wagt euch doch mal an einen SUP-Kurs! Die Mischung aus Kraft, Balance und purem Glücksgefühl, wenn ihr über das Wasser gleitet, ist einmalig und wird euch noch lange in Erinnerung bleiben!

3. Freizeitpark

Ihr liebt es, gemeinsam auf den Rummel zu gehen und eine Runde nach der anderen auf den wildesten Fahrgeschäften zu drehen? Dann ist ein ganzes Wochenende inklusive Übernachtung in einem Freizeitpark für euch perfekt! Alle großen Parks bieten coole Themenhotels an, in denen ihr es euch richtig gut gehen lassen könnt.

4. Baumhaus

Stundenlang zusammensitzen und quatschen, lange Spaziergänge im Wald und abends gemütlich bei einem Gläschen Wein auf dem Sofa abhängen: Wo könnte das schöner sein als in einem coolen Baumhaus mitten in der Natur? In Deutschland gibt es mittlerweile einige hübsche Baumhaus-Hotels, einfach mal googlen!

5. Shoppingtrip

Warum nicht mal einen Klassiker zelebrieren und einen ausgiebigen Shoppingtrip machen? Maastricht zum Beispiel birgt viele tolle Schätzchen - und wer skandinavische Mode und Design mag, muss unbedingt mal nach Kopenhagen!

6. Festival

Habt ihr euch schon tausendmal vorgenommen, aber nie gemacht? Dann lasst euren Traum diesen Sommer endlich wahr werden und holt euch Karten für euer Wunschfestival. Gemeinsam campen, Musik hören, draußen sein: Diesen Mädelsurlaub werdet ihr nie vergessen!

7. Wellness

Noch ein Klassiker: Gönnt euch ein Wellness-Wochenende mit allem drum und dran. Ein schickes Hotel mit leckerem Essen, Pool, Sauna und Massagen - perfekt für einen Mädelstrip!

8. Kulturtrip

Ihr steht total auf Kultur und liebt es, durch Ausstellungen zu schlendern und abends ins Theater oder Ballett zu gehen? Dann plant euren nächsten Mädelsurlaub doch in Prag, Warschau oder Budapest. Da gibt es Kultur en masse und ihr könnt dazu noch mega günstig übernachten und essen. Perfekt!

9. Reiterhof

Klingt irgendwie kitschig, ist aber echt cool: Wenn ihr alle früher echte Pferdenärrinnen wart, bucht doch mal ein Wochenende auf einem Reiterhof. Pferde striegeln, Boxen ausmisten und Ausritte durch die Natur - da werden Erinnerungen an früher wach, toll!

10. Mini-Kreuzfahrt

Städtetrip mal anders: Es gibt tatsächlich Mini-Kreuzfahrtschiffe, die euch für 2 Tage und 2 Nächte zwischen Kiel und Oslo hin- und herfahren. Für alle, die Kreuzfahrten lieben oder mal ausprobieren wollen, genau das richtige!

gofeminin loves Pinterest!

von Julia Windhövel