Home / Mama / Schwangerschaft & Geburt / Beeindruckende Bilder des Moments, in welchem Babys das Licht der Welt zum ersten Mal erblicken

© fermontfotografie.nl
Mama

Beeindruckende Bilder des Moments, in welchem Babys das Licht der Welt zum ersten Mal erblicken

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 28. Oktober 2015
103 mal geteilt

Fotografin Marry Fermont wollte nicht einfach nur Neugeborene fotografieren. Sie wollte den ersten Atemzug, den ersten Schritt in die Welt einfangen. Ihre Bilder sind beeindruckend.

Die Niederländerin Marry Fermont hat sich auf das Fotografieren von Neugeborenen spezialisiert. In einer beeindruckenden Fotoserie hielt sie z.B. fest, wie kompakt Kinder zum Beispiel in Mamas Bauch liegen. Dennoch wollte sie stets ein bisschen mehr zeigen. Und ihr neuestes Fotoprojekt geht genau diesen einen Schritt weiter. Unter dem Titel 'The birth of head', zu deutsch: 'Die Geburt des Kopfes', hält Fermont genau diesen Moment der Geburt fest. Aber seht selbst:

© fermontfotografie.nl

"Bei der Geburt anwesend sein zu dürfen und mitzuerleben, wie sich das Baby langsam in die Welt kämpft, zu beobachten, wie es Schritt für Schritt vorankommt und der Moment, wenn der Kopf plötzlich zu sehen ist, ist einfach beeindruckend", schreibt Marry Fermont in ihrem Blog.

Die Fotografin will mit diesen intimen Aufnahmen vor allem den Eltern etwas geben. Einen Moment für die Ewigkeit, der sie immer an das Wunder der Geburt erinnert. Das Wunder, wenn dieser kleine Mensch von jetzt auf gleich das Licht der Welt erblickt.

Wer mehr über die Fotografin und ihre Fotoprojekte erfahren will, der kann sich auf ihrer Webseite oder ihrer Facebook-Seite darüber informieren.

Auch auf gofeminin.de: Die schönsten Babynamen aus aller Welt

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak 103 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen