Home / Mama / Schwangerschaft & Geburt

Mama

Baby on Board: Kreative Ideen, um eine Schwangerschaft zu verkünden

von Diane Buckstegge Erstellt am 19. März 2016, letzte Änderung 3. Juni 2020
1 176 mal geteilt
Baby on Board: Kreative Ideen, um eine Schwangerschaft zu verkünden© unsplash.com/kelly-sikkema

Endlich! Die kritischen drei Monate sind vorbei und ihr könnt der ganzen Welt von der Schwangerschaft erzählen. Bleibt nur die Frage: wie?

Es gibt unzählige Möglichkeiten, eure Schwangerschaft zu verkünden. Guten Freunden und der Familie erzählt ihr es vermutlich persönlich. Doch ihr wollt mit Sicherheit auch einen Post bei Facebook oder Instagram machen für all die Bekannten, mit denen ihr nicht so regelmäßig in Kontakt steht.

Natürlich könnt ihr die frohe Botschaft einfach in Worte fassen und schreiben: "Im Juni bekommen wir Nachwuchs." Oder ihr veröffentlicht das klassische Foto mit dem Ultraschallbild oder Händen auf dem Bauch.

Ein bisschen langweilig, mag der ein oder andere denken. Finden wir auch und haben uns deswegen auf Instagram und Pinterest nach ein paar kreativeren Ideen umgeschaut.

Thilo, Merle und Jonte: Die schönsten friesischen Vornamen

Video von Esther Pistorius

Süße Idee für Haustierbesitzer

Die liebste Fellnase ist der perfekte Überbringer für die schöne Botschaft, dass die Familie größer wird.

Überraschung am Boden der Tasse!

Halte schon mal die Taschentücher bereit, denn ob dieser letzte Schluck drin bleibt ist bei dieser Überraschungs-Verkündung fraglich.

Für DIY-Fans

Stolze Eltern in spe

Ganz klar, richtig schön ist es doch, wenn sich die werdenden Eltern selbst mit ihrem fröhlichen Lachen zeigen. Also teilt eure Freude und zeigt euch doch einfach selbst. Jahaa, eben dachten wir noch das sei lahm, aber irgendwie ist es eben doch toll, die frohe Botschaft ganz klassisch zu verkünden!

Wer entdeckt's zuerst?

Verstecke die frohe Botschaft doch in einem Bild dieser Art: Na, wem fällt die kleine Sicherheitsnadel als erstes auf?

Auch auf gofeminin: Maximal 4 Buchstaben: Die schönsten kurzen Vornamen für Mädchen und Jungs
Maximal 4 Buchstaben: kurze Vornamen © iStock

Zweckentfremdet: Buchstabensuppe oder Scrabble

Keine Idee? Ganz simple klappt eine kreative Verkündung beispielsweise mit den Spielsteinen von Scrabble, natürlich kann auch die Buchstabensuppe herhalten.

1 176 mal geteilt