Anzeige

Home / Familie / Schwangerschaft & Geburt / Schwanger werden

Tolle Neuigkeiten: 5 kreative Ideen, um eine Schwangerschaft zu verkünden

von Diane Buckstegge ,
Tolle Neuigkeiten: 5 kreative Ideen, um eine Schwangerschaft zu verkünden© Getty Images
Anzeige

Hat man selbst richtig realisiert, dass man schwanger ist und bald ein Baby bekommt, möchte man es am liebsten in die Welt hinausschreien. Statt Verwandten und Freunden aber einfach nur davon zu erzählen, kann man die frohe Kunde richtig in Szene setzen.

Inhalt
  1. · Süße Idee für Haustierbesitzer
  2. · Stolze Eltern in spe
  3. · Überraschung am Boden der Tasse!
  4. · Wer entdeckt's zuerst?
  5. · Zweckentfremdet: Buchstabensuppe

Mit dem Blick auf einen zweite Streifen auf dem Schwangerschaftstest steht es fest: Ihr werdet Eltern. Richtig verstehen kann man das zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht, schließlich sieht man noch keinen Babybauch und spüren kann man auch nichts. Hat der Frauenarzt oder die Frauenärztin die Schwangerschaft aber schließlich bestätigt, gibt es keine Zweifel mehr.

Babyname gesucht? Im Video seht ihr die schönsten friesischen Vornamen

Video von Esther Pistorius
Anzeige

Viele Paare bevorzugen es, in den ersten Wochen noch Stillschweigen darüber zu bewahren. Doch ist das erste Trimester und damit die kritische Frühschwangerschaft überstanden, möchten die meisten zukünftigen Großeltern, Onkeln und Tanten davon erzählen.

Bleibt nur die Frage, wie man das besonders kreativ macht? Natürlich könnt ihr die frohe Botschaft einfach in Worte fassen. Freuen werden sich Freunde und Verwandte trotzdem. Wenn es aber etwas ausgefallener oder besonderer werden soll, solltet ihr euch diese Ideen mal anschauen. Sie eignen sich besonders, wenn die Familie ein bisschen weiter weg wohnt, und man nicht die Möglichkeit hat, mal eben zusammenzukommen. Vielleicht ist etwas für euch dabei.

Süße Idee für Haustierbesitzer

Wer vor dem ersten Baby schon ein gemeinsames Haustier hat, kann die Aufgabe der Nachrichtenüberbringung einfach in vier Pfoten geben. Schließlich wird aus eurem Hund oder der Katze mit dem Familienzuwachs auch eine große Schwester oder ein großer Bruder.

Das Motiv lässt sich als Postkarte verschicken oder sogar eingerahmt als ganz besonderes Bildergeschenk.

Stolze Eltern in spe

Ganz klar, richtig schön ist es doch, wenn sich die werdenden Eltern selbst mit ihrem schönsten Lachen zeigen. Also teilt eure Freude und zeigt euch doch einfach selbst. Jahaa, eben dachten wir noch, das sei lahm, aber irgendwie ist es eben doch toll, die frohe Botschaft ganz klassisch zu verkünden!

Überraschung am Boden der Tasse!

Einfach Bruder oder Schwester zu Kaffee und Kuchen einladen und abwarten, was passiert. Manchmal ahnen die großen oder kleinen Geschwister schon was. Vor allem, wenn gemeinsame Kaffee-Dates sonst eher zur Ausnahme gehören. Nichtsdestotrotz wird die Überraschung groß sein, wenn die Kaffeetasse einmal leer ist. Am besten hält man Taschentücher bereit, denn ob dieser letzte Schluck drin bleibt, ist bei dieser Überraschungs-Verkündung fraglich.

Wer entdeckt's zuerst?

Die Verkündung der Schwangerschaft kann man auch zu einem kleinen Bilderrätsel machen. Zum Beispiel, wenn man die frohe Botschaft in einem Bild dieser Art versteckt. Na, wem fällt die kleine Sicherheitsnadel als Erstes auf?

Zweckentfremdet: Buchstabensuppe

Die Ideen haben euch noch nicht überzeugt? Dann haben wir final noch eine Idee, mit der man auch zukünftige große Geschwister überraschen kann - vorausgesetzt, sie können schon lesen. Legt beim nächsten Nudelsuppe-Essen doch einfach eine Nachricht mit Buchstabennudeln auf den Boden oder Rand des Tellers. Da werden die kleinen großen riesige Augen machen. Garantiert.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Selbstverständlich gibt es noch unzählige weitere Ideen, wie ihr Freunden, Familie und der ganzen Welt verraten könnt, dass ihr Eltern werdet. Verratet uns gerne bei Facebook und Instagram, was ihr besonderes gemacht habt. So findet vielleicht noch jemand genau das Richtige für sich.

535 mal geteilt
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Das könnte dir auch gefallen
Anzeige