Home / Mode & Beauty / Shopping

Mode & Beauty

Anti-Aging: Dieses Sonnenspray schützt doppelt gut vor Hautalterung

von Christina Cascino Erstellt am 1. Juli 2021
Anti-Aging: Dieses Sonnenspray schützt doppelt gut vor Hautalterung© Getty Images

Falten, Pigmentflecken und ein erhöhtes Krebsrisiko: Die Folgen von UV-Strahlung sind kein Spaß. Daher ist UV-Schutz – vor allem im Sommer – ein absolutes Muss. Wir zeigen dir, welches Produkt dich gleich doppelt gut vor Hautalterung durch Sonne schützt.

Sie ist vielleicht lästig, aber auch ein zuverlässiger Schutz gegen Falten und – noch wichtiger – Hautkrebs: Sonnencreme sollte im Sommer unser ständiger Begleiter sein.

Den Schutz vor vorzeitiger Hautalterung kannst du sogar noch verstärken, indem du zu einem Anti-Aging-Sonnenspray greifst. Richtig gelesen: Das gibt es, zum Beispiel von inspira: cosmetics. UV-Filter + Anti-Aging-Wirkstoffe? Sommer, wir kommen!

Vorab im Video: 6 Tipps für gesunde Bräune

Video von Laura Dillschneider

Kein Urlaub ohne Sonnenschutzspray

Beim Kauf des Sonnenschutzes lohnt es sich durchaus, einmal genauer hinzuschauen. Unter LSF 30 geht schon mal gar nichts: Die heißen Temperaturen und das Ozonloch sorgen dafür, dass die Sonne besonders aggressiv brennt.

Im Netz beliebt ist das Sonnenschutzspray von inspira: cosmetics. Das Produkt verfügt über LSF 30 und bietet dir somit einen starken Schutz, vor allem, da es mit hochwertigen Breitband UVA/B-Filtern arbeitet. Durch die Kombination der Filter wird deine Haut einerseits vor einem Sonnenbrand geschützt, der durch die UVB-Strahlung der Sonne ausgelöst wird, aber auch vor UVA-Strahlen, die deine Haut schneller altern lassen.

On top ist dem Spray der Zellschutz-Faktor ECTOIN® beigemischt, der deine Haut zusätzlich vor Schädigungen durch UV-Strahlungen schützt und somit einen Anti-Aging-Effekt verspricht.

Lesetipp: After Sun Test: Die beste Pflege nach dem Sonnen

Sonnenspray von inspira: cosmetics: Der Deal im Überblick

  • Anti Aging Sun Guard Spray mit SPF30
  • Mit Zellschutz-Faktor ECTOIN®
  • Zieht schnell ein und fettet nicht nach
  • Soll bestehende Falten glätten und zukünftigen vorbeugen
  • Inhalt: 150 ml
  • Nur 24,89 Euro statt 29,50 Euro

Hier könnt ihr euch das Angebot direkt sichern.*

Lest auch: Wie viel Sonne verträgt deine Haut wirklich?

So wendest du das Sonnenschutzspray von inspira: cosmetics richtig an

Dadurch, dass das Anti Aging Sun Guard Spray nicht nur schnell einzieht, sondern auch nicht nachfettet, brauchst du beim Auftragen nicht zu sparen. Am besten sprühst du dich eine halbe Stunde vor dem Sonnenbaden großzügig am ganzen Körper ein und verteilst das Sonnenschutzmittel mit leichten kreisenden Bewegungen.

Wichtig: Je nachdem wie lange du dich in der Sonne aufhältst, solltest du deinen Sonnenschutz immer wieder auffrischen, um deine Haut vor Hautalterung und Sonnenbrand im Urlaub zu schützen.

* Affiliate-Link