Veröffentlicht inLifestyle, Shopping

Ganz besonders: Diese Geschenke werden Männer begeistern

Männer sind nicht immer leicht zu beschenken!
Männer sind nicht immer leicht zu beschenken! Credit: Getty Images

Du bist noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk für deinen Partner, Bruder, Papa oder den besten Freund? Hier kommen acht wunderbare Geschenke, über die sich Männer freuen – versprochen!

Inhaltsverzeichnis

Männer zu beschenken, ist gar nicht so leicht. Häufig ist der männliche Wunschzettel einfach recht kurz. Heißt: Man muss selbst kreativ werden und sich ein schönes, aber auch ganz besonderes Geschenk für Männer überlegen. Und das sollte natürlich nicht 08/15 sein, egal ob wir unseren Liebsten, besten Freund, Bruder oder Papa beschenken. Etwas Besonderes muss her, ein Geschenk, das von Herzen kommt und perfekt zum Beschenkten passt.

Für alle, denen die Ideen ausgegangen sind, kommt hier Inspiration: Wir haben acht geniale Geschenke-Tipps für Männer zusammengestellt – von ausgefallenen bis ganz besonders.

Vorab im Video: 5 selbstgemachte Geschenke zu Weihnachten

Ganz besonders: Diese Geschenke werden Männer begeistern

Besondere Geschenke für Männer: Ein Whiskey-Tasting für echte Genießer

Du suchst ein besonderes Geschenk, das er garantiert noch nicht hat – oder vielleicht noch nie gemacht hat? Dann könnte ein After Work Whiskey Tasting perfekt sein. Hierbei werden verschiedene Whiskey-Sorten genau unter die Lupe genommen: Whiskey-Liebhaber erfahren beim Tasting, welche Rolle die Farbe des Drinks spielt, erschnuppern die verschiedenen Aromen und probieren sich durch die unterschiedlichen Sorten. Besonders toll: Auch virtuell funktioniert ein Whiskey-Tasting super. Die Getränke, Snacks und Infos werden einfach nach Hause geliefert und schließlich gemeinsam über einen Video-Call probiert und besprochen.

Tipp: Je nach Vorliebe des Beschenkten kannst du statt des Whiskey-Tastings auch einen Tasting-Abend für Gin, Bier oder Wein buchen. Wer mag, kann seinem Liebsten beim Probieren auch Gesellschaft leisten und gleich zwei Plätze reservieren.

> Ein Whisky-Tasting als besonderes Geschenk kannst du z. B. bei mydays buchen.*

Besondere Geschenke für Männer: Retro-Lautsprecher für Musik-Liebhaber

Dein Freund, Bruder oder Papa hört liebend gern zu Hause Musik? Dann wird er sich garantiert über neue Lautsprecher freuen. Wer praktisch veranlagt ist, greift am besten zu kompakten Bluetooth-Lautsprechern. Die lassen sich nämlich überall in der Wohnung platzieren – auch in der Küche oder im Badezimmer.

Besonders angesagt sind Geräte im Retro-Look. Mit denen kann er nicht nur seine Lieblings-Songs beim Kochen oder Duschen hören, sondern auch den Raum stilvoll dekorieren. Wir finden: Der Marshall-Lautsprecher im Retro-Design ist ein richtig cooles und besonderes Geschenk (nicht nur) für die Männerwelt.

> Den Lautsprecher kannst du bei Amazon shoppen.*

Besondere Geschenke für Männer: Retro-Lautsprecher
Credit: Marshall

Auch lesen: Weihnachtsgeschenkideen für Mama: Damit macht ihr eure Mütter glücklich

Besondere Geschenke für Männer: Ein Barista-Kurs (auch toll zu zweit)

Für deinen Freund und dich gibt es nichts Schöneres, als gemütlich im Café Espresso zu trinken? Wie wäre es dann mal mit einem Perspektivwechsel, indem ihr das Geschehen hinter der Theke kennenlernt? In einem Barista-Kurs in einer kultigen Rösterei in eurer Stadt erfahrt ihr von waschechten Profis, wie die verschiedenen Kaffee-Spezialitäten am besten gelingen. Hier heißt es nämlich: Selbst kreativ werden, Neues dazu lernen – aber vor allem auch: Neue Köstlichkeiten probieren! Als besondere Geschenkidee für Männer, die gerne Kaffee trinken und selbst mal aktiv werden wollen, ist das Geschenk die perfekte Wahl.

> Hier bei mydays kannst du einen Barista-Kurs als besonderes Geschenk für deinen Mann buchen.*

Baristakurs
Credit: Getty Images

Besondere Geschenke für Männer: Kronkorken-Baum für Vieltrinker

Wenn dein Partner, dein Vater oder dein Bruder gerne gesellig ist und zu sich nach Hause einlädt, ist der Kronkorken-Baum das perfekte Geschenk für die Männerwelt. Statt die Kronkorken einfach auf den Tisch zu schmeißen, landen diese bei diesem besonderen Geschenk direkt am Baum und verursachen keine Unordnung. Wer Lust hat, kann aus dem Geschenk auch ein lustiges Trinkspiel machen: Bleibt der Kronkorken beim Schmeißen nicht am Baum haften, muss ein Shot getrunken werden. Das kann ein spaßiger Abend werden.

> Das besondere Männer-Geschenk kannst du bei Amazon shoppen.*

Besondere Geschenke für Männer: Kronkorken-Baum
Credit: Deggelbam

Besondere Geschenke für Männer: Knobelspiel für die Denker

Männer können ja eigentlich alles lösen – zumindest denken das viele von sich selbst. Wie wäre es daher mit einem ganz besonderen Knobelspiel als Geschenk für Männer? Das Holzspiel lässt sich nämlich nicht so einfach lösen. Da müssen wahrscheinlich auch Papas, Brüder und Partner kapitulieren. Aber keine Panik: Wer nicht weiter weiß, kann mit dem beigefügten QR-Code hilfreiche Tipps zugesteckt bekommen. So lässt sich dieses besondere Geschenk für Männer bestimmt lösen. Und der Clou daran: Im Inneren kann der Schenkende selbst ein kleines Präsent hineingeben.

> Das Knobelspiel findest du bei Amazon als Geschenkidee für Männer.*

Besondere Geschenke für Männer: Ausgefallenes Knobelspiel
Credit: ESC-Welt

Unser Lesetipp: Geschenke für Papa: 10 geniale Ideen für Väter, die schon alles haben

Besondere Geschenke für Männer: Oldtimer fahren für Autofreaks

Dein Freund hat eine Vorliebe für ausgefallene Autos? Dann dürfte dieses besondere Geschenk ein echtes Highlight für ihn sein: Eine Spritztour mit einem Oldtimer – im Idealfall natürlich in dem Modell, von dem er schon als Kind geträumt hat.

Tipp: Plane für den Tag am besten schon im Voraus eine Route, die ihr so richtig genießen könnt. Perfekt sind Landstraßen in der Natur, auf denen wenig Verkehr herrscht. Pack außerdem unbedingt eine gute Kamera ein, um ein paar tolle Fotos fürs Erinnerungsalbum machen zu können.

> Wer einmal einen Oldtimer fahren möchte, wird bei mydays fündig.*

Besondere Geschenke für Männer: Blitzerwarner für Vielfahrer

Wer sich in Zukunft vor möglichen Blitzern warnen lassen möchte, sollte zu diesem Geschenk greifen. Das Geschenk für Männer eignet sich besonders für Vielfahrer, die ständig unterwegs sind. Der Blitzerwarner wird im Auto befestigt und aktiviert sich automatisch, wenn man mit dem Handy im Auto sitzt und fährt, sodass keine App zusätzlich eingeschaltet werden muss. Das Geschenk warnt sowohl vor Blitzern als auch vor anderen Gefahrenstellen und kann so die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Der Blitzerwarner ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk für Männer (und Frauen natürlich auch).

> Den Blitzerwarner als Geschenkidee findest du bei Amazon.*

Besondere Geschenke für Männer: Blitzerwarner
Credit: ooono

Besondere Geschenke für Männer: 3-D-Lampe Star Wars für das Kind im Mann

Star Wars Fans aufgepasst! Dieses besondere Geschenk für Männer ist ein richtiges Highlight für alle, die Star Wars leben und lieben. Die Rede ist von der coolen 3-D-Lampe mit Star Wars Licht. Das Nachtlicht lässt den Todesstern, R2-D2 und den Millennium Falken super realistisch erscheinen. Die dimmbare Lampe kann zwischen 16 Farben gewechselt werden. Je nach Stimmung und Umgebung kannst du verschiedene Modi und Farben wählen. Das perfekte Geschenk für das Kind im Mann.

> Die 3-D-Lampe kannst du bei Amazon shoppen.*

Besondere Geschenke für Männer-3-D-Star-Wars-Lampe
Credit: ZNZ

Vielleicht konnten wir dir ein paar Inspirationen für einige tolle und besondere Männer-Geschenke mitgeben. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Spaß beim Geschenke aussuchen und eine schöne Vorweihnachtszeit.