Veröffentlicht inMode & Beauty, Shopping

Faltenfrei in 5 Minuten: Wir haben die Creme getestet – und sind verblüfft

Frau verwendet Augencreme
Kann man Falten einfach "wegcremen"? Credit: Getty Images

Falten wegcremen? Ist das wirklich möglich? Von Vitayes gibt es eine Creme, die genau das können soll. Wir haben sie getestet. Das Ergebnis hat uns überrascht.

Lassen sich Falten einfach wegcremen? Mmmh. Da sind wir erstmal skeptisch. Der deutsche Kosmetik-Hersteller Vitayes wirbt mit diesem Versprechen. Genauer gesagt soll die „Instant Ageback Lifting Creme“ dieses Wunder vollbringen können.

Die Brand wirbt mit einem „sichtbaren Soforteffekt“. Bereits fünf Minuten nach der ersten Anwendung sollen Falten deutlich gemildert sowie Augenringe und Tränensäcke reduziert werden. Bye, bye schlaffe Haut, hallo glattes Erscheinungsbild.

Klingt zu schön, um wahr zu sein, oder? Wir konnten es auch nicht glauben und haben die Creme deshalb getestet.

Wir haben die Wundercreme getestet

Haut reinigen, anfeuchten, Creme auftragen, sanft einklopfen und kurz warten, bis die Creme vollständig getrocknet ist. Dabei die Gesichtszüge entspannen. Fertig. Und schon tritt, laut Hersteller, bereits nach fünf Minuten der Wow-Effekt ein. Funktioniert das tatsächlich? Das wollten wir wissen und haben die Wundercreme getestet. Hier sind die Ergebnisse.

Yvonne Willms, Redakteurin Beauty und Mode

„Ich habe die Instant Ageback Augencreme von Vitayes mehrere Tage hintereinander ausprobiert. Schon kurz nach dem Auftragen merkt man richtig, wie sich die Haut strafft. Auch Augenringe erscheinen nach 5 Minuten deutlich heller. Obwohl die Creme einen tollen Wow-Effekt bietet, würde ich sie aufgrund des Spannungsgefühls auf der Haut, jedoch nicht jeden Tag verwenden. Aber für einen kleinen Lifting-Effekt zwischendurch finde ich sie wirklich top.“

Ein Vorher-Nachher-Bild einer Anwenderin zeigt, wie die Creme wirkt. (Achtung: Das Bild stammt vom Hersteller, nicht von der gofeminin-Redaktion.) Credit: Vitayes

Jane Schmidt, Redakteurin Fit & Gesund

„Instant Ageback von Vitayes ist tatsächlich ein Gamechanger. Richtig angewendet liefert schon eine geringe Menge der Creme großartige Ergebnisse. Augenringe und kleine Stressfältchen an den Augen verschwinden sofort. Ich persönliche habe die Creme nur unter den Augen angewendet. Mein Gesicht habe ich vorher gereinigt. Im Anschluss habe ich nur die Augenpartie, wo ich die Creme anwende, mit einem mit Wasser angefeuchteten Finger befeuchtet. Danach habe ich eine kleine Menge auf den feuchten Ringfinger gegeben und das Präparat eingeklopft. Tatsächlich hat das so besser bei mir funktioniert.

Nachdem Vitayes seine Wirkung entfaltet hat, trage ich noch einen  feinen Film fettfreie Augenpflege auf. Mache ich das nicht, wird es weiß und bröselt ab. Im Anschluss trage ich auf das restliche Gesicht meine Tagespflege auf und schminke mich wie gewohnt.“

Helen Kemper, Werkstudentin

„Meine Haut rund um die Augen ist sehr empfindlich. Am besten vertrage ich Augencremes, die leicht sind und viel Feuchtigkeit schenken. Die Augencreme von Vitayes ist von der Konsistenz her sehr pastig und lässt sich auf meiner Haut nicht so gut verteilen. Zwar merke ich, dass meine Haut unter den Augen nach der Anwendung straffer aussieht, aber es fühlt sich für mich nicht angenehm an. Meine Augenpartie ist geliftet, aber irgendwie zu trocken.

Gut zu wissen: Die Creme kann, laut Hersteller, überall dort angewendet werden, wo du Falten, Linien, Poren oder Hautschwellungen reduzieren möchtest. Dazu zählen Stirn- und Augenfalten, Krähenfüße, Schlupflider, Tränensäcke und Augenringe, die Nasolabialfalte, oder auch das Dekolleté. 

Übrigens: Du kannst im Anschluss wie gewohnt dein Make-up auftragen bzw. mit deiner gewohnten Beauty-Routine fortfahren. Achte nur darauf, dass du die betroffenen Hautstelle nicht reibst, damit die Mikroschicht aufrechterhalten bleibt.

Hier bekommst du die Creme zum Tiefpreis

Du möchtest dich selbst von der Wirkung der Lifting-Creme überzeugen? Dann haben wir jetzt ein super Angebot für dich. Alle gofeminin-Leser*innen haben die Chance, sich die Creme zum Tiefpreis zu sichern. Ihr bekommt das Beauty-Produkt für 19,95 Euro statt 39,95 Euro. Ihr spart also satte 50%!

Credit: Vitayes

Der Deal im Überblick:

  • Vitayes Instant Ageback Lifting Creme 7,5 ml
  • Laut Hersteller mit Sofort-Wirkung innerhalb weniger Minuten
  • Soll Fältchen, Augenringe und Tränensäcke mildern
  • Verfeinert die Poren
  • Für nur 19,95 Euro statt 39,95 Euro
  • Versandkostenfrei

> Hier könnt ihr euch die Creme bestellen.*

Was ist das Geheimnis der Creme?

Stellt sich die Frage: Wie funktioniert die Creme? Wieso ist die Haut nach der Anwendung tatsächlich glatter?

Laut Hersteller wird der Soforteffekt durch natürliche Inhaltsstoffe auf Lehmbasis herbeigeführt, die eine hauchdünne Schicht auf der Haut bilden, die wie ein „mechanisches Lifting“ wirkt.

Das Produkt enthält zudem den Wirkstoff Argirelene. Das ist ein Peptid, das auch unter der chemischen Bezeichnung Actyl Hexapeptide-8 bekannt ist und als Botox-Alternative gilt. Argirelene hemmt den Botenstoff, der für Muskelkontraktionen verantwortlich ist. Dabei werden die Muskeln nicht betäubt, sondern bleiben entspannt, sodass die Haut weniger Falten bildet.

Die Inhaltsstoffe der Creme wirken nur in der obersten Hautschicht. Durch regelmäßige Anwendung kann die Faltentiefe nachweislich minimiert und reduziert werden.

Das Produkt ist übrigens vegan, tierversuchsfrei und wird in Deutschland hergestellt.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Hautpflege ist immer sehr individuell. Ob die von uns beschriebenen Tipps oder vorgestellten Produkte für dich funktionieren, kannst nur du selbst beurteilen.

Affiliate-Link*