Veröffentlicht inLifestyle, Shopping

Luftig & leicht: Diese Decke ist perfekt für warme Nächte

Federiko Premium-Sommerdaunendecke
Federiko Premium-Sommerdaunendecke Credit: Getty Images

Wir kennen es alle: Mit Decke ist es im Sommer zu warm, ohne zu kalt. Die Lösung: Eine Sommerdaunendecke. Die garantiert den Kuschelfaktor auch bei heißen Temperaturen.

Inhaltsverzeichnis

Luftig & leicht: Diese Decke ist perfekt für warme Nächte

Erholsamer Schlaf ist ungemein wichtig, denn jede Nacht finden dabei lebenswichtige Prozesse statt. So werden zum Beispiel die Abwehrkräfte gestärkt, Abbauprodukte des Stoffwechsels abtransportiert und Wachstumshormone zur Zellerneuerung gebildet. Außerdem verarbeitet und speichert das Gehirn während des Schlafs die Eindrücke des Tages.

Um einmal zu verdeutlichen, welch wichtige Rolle Schlaf in unserem Leben hat: Im Schnitt schlafen wir etwa 24 Jahre unseres Lebens, d.h. nahezu ein Drittel unserer gesamten Lebenszeit verbringen wir mit dem Schlummern im Bett. Umso wichtiger sollte es deshalb sein, dass wir nicht nur genug, sondern auch erholsamen Schlaf bekommen.

Denn die Folgen von ruhelosen Nächten und zu wenig Schlaf sind erheblich. Der Körper schüttet dann vermehrt Stresshormone aus, die unter anderem das Herz-Kreislauf-System beeinträchtigen können. Im schlimmsten Falle kann es sogar zu Übergewicht, Bluthochdruck, psychischen Erkrankungen, Tagesmüdigkeit, Stimmungsschwankungen oder Konzentrationsproblemen führen.

Gut schlafen trotz Hitze

Besonders im Hochsommer ist das Schlafen manchmal ein anstrengendes Unterfangen. Vor allem beim Einschlafen haben viele Menschen Probleme, denn oft ist es mit Decke zu warm, ohne jedoch zu kalt.

Meist wälzen wir uns dann umher, strecken ein Bein aus der Decke raus und versuchen eine Position zu finden, die wir nicht bereits zwei Minuten zuvor warmgelegen haben und kommen dabei ganz schön ins Schwitzen.

Im Winter kann das Gefühl von einer kuscheligen Daunendecke kaum von etwas anderem übertroffen werden. Wir haben uns nach einer Bettdecke umgeschaut, die im Sommer weder zu warm noch zu kalt ist und die dennoch Kuschelfaktor garantiert, und sind dabei auf eine luftig weiche Sommerdaunen Decke gestoßen.

https://www.instagram.com/p/CO2gXBKKIn6/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Lest auch: Schmerzfrei durch besseren Schlaf? Experte gibt Tipps

Kuschelfaktor auch im Sommer: Die Sommerdaunendecke von federiko

Die federiko Sommerdaunendecke wird von dem Traditionsunternehmen Richard Behr & Co. handgefertigt. Das Unternehmen steht für nachhaltige Produktion und Lieferung und vor allem für erstklassige Premium-Qualität aus Deutschland. Dies garantiert der Hersteller anhand der drei Siegel, die das Qualitätsprodukt auszeichnen.

Die herstellenden Betriebe achten vor allem auf das Wohl der Tiere. Sie verwenden Daunen und/oder Federn, die weder von lebenden Tieren noch als Nebenprodukt der Stopfleberproduktion gewonnen wurden und die rückverfolgbar sind bis in das Aufzuchtgebiet. Hierfür wurden die Produkte mit dem „Oeko-Tex“- und dem „Down-Pass“-Siegel ausgezeichnet. Zudem ist sie für Hausstauballergiker geeignet, wofür sie das „NOMITE“-Siegel erhielt.

federiko Premium-Sommerdaunendecke: Das Angebot im Überblick

  • Ökologische und nachhaltige Herstellung
  • Oeko-Tex-Zertifizierung: Schadstofffreie Herstellung
  • NOMITE-Siegel: Geeignet für Hausstauballergiker
  • „Down-Pass“-Standards: Keine Lebendrupfung oder Stopfmast
  • Plastikfreier Versand
  • Handgefertigt in Deutschland
  • 135x200cm: Nur 99 Euro statt 119 Euro (UVP)
  • 155x220cm: Nur 109 Euro statt 129 Euro (UVP)

Aktuell bekommt ihr die federiko Premium-Sommerdaunendecke fast 20 % günstiger für nur 99 Euro/109 Euro anstatt 119 Euro/129 Euro (UVP).
Achtung: Das Angebot gilt nur bis einschließlich 15. Mai 2022.

Federiko Sommerdaunendecke

Ja, ihr lest richtig! Tatsächlich gibt es auch für den Sommer kuschelige Daunendecken. Die federiko Sommerdaunendecken sind luftig leicht, mit nachhaltigen Federn und Daunen gefüllt und bieten damit einzigartigen Komfort für warme Sommernächte.

In den Größen 132x200cm und 155x220cm sind sie mit jeweils 260 Gramm oder 330 Gramm Daunen gefüllt, die dank 35 einzelner Fächern der Kassettensteppung nicht verrutschen können. Dadurch bleibt die Decke immer fluffig weich und verspricht erholsamen Schlaf mit Kuschelfaktor – auch im Sommer!

Bei der ökologischen und nachhaltigen Herstellung der Sommerdaunendecke wird außerdem auf jegliche Bleichung der natürlichen Baumwollfaser verzichtet.

Lese-Tipp: Jede Woche? So oft solltest du deine Bettwäsche wechseln

So wird die Premium-Sommerdaunendecke gereinigt

Die Daunendecken von federiko besteht zu 100 % aus natürlicher Baumwolle und ist sehr einfach zu reinigen. Bei 60 Grad Celsius kann sie problemlos und vor allem hygienisch in der Waschmaschine gereinigt werden. Danach könnt ihr sie wie gewohnt im Trockner trocknen. Dank ihrer hochwertigen Qualität geht dabei weder das angenehm fluffige Gefühl, noch die Leichtigkeit der Sommerdaunendecke verloren.