Home / Fit & Gesund / Sport & Wellness / Der Fitness-Test: Welche Sportart passt zu mir?

© iStock
Fit & Gesund

Der Fitness-Test: Welche Sportart passt zu mir?

von Jane Schmitt Veröffentlicht am 7. November 2019

Muss ich wirklich? Ein Abend auf dem Sofa wäre sooo viel schöner... Innere Schweinehunde kennen wir sicherlich alle. Aber wer sich noch zusätzlich mit der Frage herumschlägt, welche Sportart die richtige für ihn ist, tut sich mit dem Aufraffen oft noch schwerer.

Nichts ist mühsamer, als beim Training die Minuten zu zählen, bis man endlich fertig ist und nach Hause darf. Mit der richtigen Sportart, die einem auch Spaß macht, fällt das Durchhalten deutlich einfacher und die Zeit vergeht wie im Flug.

Welche Sportart ist die richtige, welche passt zu mir und meinem Lebensstil – das ist ganz individuell verschieden. Es gibt Menschen, die gern allein durch die Felder joggen, andere brauchen die Gruppendynamik, die in einem Kurs entsteht, und wieder andere brauchen ständig eine neue Herausforderung.

Auch du quälst dich immer wieder mit der Frage, welche Sportart wirklich zu dir passt? Dann mach jetzt unseren Test.

Ist die perfekte Sportart für dich gefunden?

Super, jetzt solltet du aber Muskelkater verhindern. Geht das überhaupt?

Sobald du dich für eine Sportart entschieden hast, möchtest du sicher wissen, wie man den gefürchteten Muskelkater verhindern kann, damit die Motivation nicht gleich den Bach runtergeht. Im Video verrät Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln, wie Muskelkater entsteht und wie er sich vermeiden lässt.

Trendsport Trailrunning: Warum du ab jetzt nur noch SO laufen solltest!

Pause vom Alltag gefällig? 10 Minuten Relax-Yoga

Mach dich straff: Die 30 Tage Bikini-Body-Challenge!

von Jane Schmitt