Veröffentlicht inStars & Entertainment

Nach Fremdgeh-Skandal bei „Die Bachelors“: So heftig wird Lena im Netz angefeindet

Lena (30), Digital Sales Managerin aus Berlin
© RTL / Annette Etges

Vorab im Video: Fremdgeh-Beichte bei "Die Bachelors"

Kandidatin Lena wird nach dem „Bachelor“-Finale mit heftiger Kritik konfrontiert.

Hinweis: Seit dem 13. August ist das große Finale von „Die Bachelors“ auf RTL+* verfügbar. Wer noch nicht wissen will, wer die letzte Rose von Martin (35) und von Felix (32) bekommen hat, sollte hier nicht weiterlesen.

Achtung, Spoiler! Lena wird nach Kuss angefeindet

Im großen Finale entschied sich Bachelor Martin für Kandidatin Clara. Bereits im Laufe der Staffel sprühten zwischen dem Familienvater und der 27-jährigen Producerin aus Hamburg die Funken. Romantische Dates, besondere Erlebnisse und viele Gespräche später bekam Clara dann auch die letzte Rose von Martin.

Auch lesen: „Bachelors“-Finale: SIE gewinnt das Herz von Felix

Ganz eindeutig war die Entscheidung jedoch lange nicht. Denn neben Finalistin Leonie (26), bandelte Martin auch mit Kandidatin Lena (30) aus Berlin an, die sich im Halbfinale dazu entschied, freiwillig zu gehen. Spätestens Martins Reaktion auf Lenas Aus bewies, wie sehr es Lena dem 35-Jährigen angetan hatte.

Beim großen Wiedersehen dann die überraschende Wendung: Denn Martin offenbarte, dass er und Lena sich unmittelbar nach der letzten Rose näher gekommen sind und sich sogar geküsst haben. Und das obwohl sich der Bachelor noch mitten in der Kennenlernphase mit Clara befand.

Lena beteuerte, dass sie den Kuss gleich danach bereut habe und sie nach wie vor zu ihrer Entscheidung gegen Martin steht.

Auf Instagram musste die 30-Jährige nun jedoch heftige Kritik einstecken. Viele User*innen nehmen der Berlinerin ihr Verhalten nämlich ziemlich übel.

So heißt es unter Lenas jüngstem Instagram-Post: „Klar du bist wunderschön und auch sympathisch aber man hat dir das sehr schnell angesehen das das definitiv nichts wird- du hättest früher beenden müssen…Wäre für alllllllle ehrlicher und besser gewesen“, so die Kritik eines Users.

Andere gehen noch weiter: „Clara den Raum geben wollen und dann doch durch einen erneuten Kuss den „Raum“ zu zerstören. Also wenn das nicht nach Fame und Reichweite klingt, dann weiss ich auch nicht.“ Dass der User mit seiner Meinung nicht alleine ist, zeigen die knapp 450 Likes.

Lena entschuldigt sich in einem Statement

Ganz schön heftig, was Lena da einstecken muss. Sie selbst äußerte sich in einem Statement in ihrer Story zu dem Vorfall: „Ich habe einen Fehler gemacht – und diesen Fehler habe ich bereut. Ich glaube wir haben alle im Leben schon mal etwas falsch gemacht. […] Von Anfang an habe ich gegenüber Clara offen zu diesem Fehler gestanden – und tue das auch jetzt gegenüber euch.“

Sie verstehe, wenn sich manche nun von ihr abwenden, aber der Fehler sei nun mal passiert. Sie selbst sei ehrlich gewesen und arbeite an sich. Weiter erklärt sie: „Clara hat meine Entschuldigung damals bereits angenommen, und wir konnten alles klären. Daher hoffe, dass auch ihr meine Entschuldigung annehmt. Es tut mir leid“, beendet Lena ihr Statement.

Das große „Die Bachelors“-Finale sowie das Wiedersehen könnt ihr ab sofort auf RTL+* streamen. Im TV wird Folge 10 am 27.08.2025 ausgestrahlt.

*Affiliate-Links

Mehr Lesestoff: