Hinweis: Seit dem 13. August ist das große Finale von „Die Bachelors“ auf RTL+* verfügbar. Wer noch nicht wissen will, wer die letzte Rose von Martin (35) und von Felix (32) bekommen hat, sollte hier nicht weiterlesen.
Auch lesen: „Bachelors“-Finale: Sie bekommt Martins letzte Rose
Im Reality-TV-Podcast „Aftershow“ von RTL beantworteten Bachelor Martin und Gewinnerin Clara (27) nach der letzten Nacht der Rosen einige Zuschauer-Fragen. Dabei kamen einige spannende Details ans Licht, die so bislang noch nicht bekannt waren… So verriet der Bachelor, was zwischen ihm und Lena bei ihrem Dreamdate wirklich lief.
Martin bricht Schweigen über seine Nacht mit Lena
Bekanntlich sind die Kameras bei den Dreamdates nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt dabei. Alles, was in der Nacht passiert, wissen dann nur noch der Bachelor und die jeweilige Kandidatin. Am nächsten Morgen hüllen sich die Singles dann meist in Schweigen.
Im Podcast fragte ein*e Zuschauer*in nun, was beim Dreamdate zwischen Lena und Martin lief, als die Kameras aus waren. Martins Antwort lässt Raum für Spekulationen: „Wir haben sehr, sehr, sehr, sehr viel geredet. Wir hatten eine sehr lange Nacht mit sehr wenig Schlaf. Sind auch ein bisschen intimer geworden“, verriet der Bachelor über die Nacht mit der 30-Jährigen.
Auch lesen: „Bachelors“-Finale: SIE gewinnt das Herz von Felix
Viel mehr sei zwischen den beiden aber nicht gelaufen: „Aber wir sind jetzt nicht diesen Schritt gegangen, den viele vielleicht hören wollen. Das haben wir nicht gemacht.“ Dennoch seien sie sich körperlich und emotional näher gekommen.
Das hätte bei Martin dann auch etwas an seinen Gefühlen für Lena geändert und er habe nach dem Dreamdate größere Hoffnungen gehabt.
Daraufhin fragte Clara den 35-Jährigen, ob die Entscheidung für Lena nach dem Dreamdate schon klar war. Das verneinte der Bachelor: „Ihr habt ja auch gefragt oder wir haben darüber gesprochen, ob man miteinander geschlafen hat oder nicht. Und da hab ich dann auch gesagt ‚Ne, hab ich nicht.‘ Und da stehe ich auch zu“, antwortete der Bachelor ganz offen.
Was passierte nach den Dreharbeiten zwischen Lena und Martin wirklich?
Nach der letzten Nacht der Rosen sind sich Lena und Martin im Anschluss an einen erneuten Dreh in Deutschland dann noch einmal näher gekommen und es kam zum Kuss. Und das obwohl Lena die Show aus Mangel an Gefühlen für Martin kurz vor dem Finale freiwillig verlassen hatte.
Im Podcast sprach der zweifache Familienvater erneut über den Kuss: „Also ich glaube, jeder hat gesehen, dass Lena bei mir emotional sehr sehr viel ausgelöst hat“, beginnt der Bachelor. Bei dem Wiedersehen, das nur wenige Tage nach der finalen Nacht der Rosen stattgefunden hat, gab es dann „ein Knistern“.
Martin habe Gefühle für Clara und für Lena gehabt und die Initiative sei von Lena ausgegangen, was es dem 35-Jährigen sehr schwer gemacht hätte.
Das große „Die Bachelors“-Finale sowie das Wiedersehen könnt ihr ab sofort auf RTL+* streamen. Im TV wird Folge 10 am 27.08.2025 ausgestrahlt.
Mehr Lesestoff: