Veröffentlicht inAktuelles, Stars & Entertainment

Brigitte Macron trauert um ihre Schwester: Das sind die Hintergründe

Brigitte und Emmanuel Macron am 8. Juli in London.
Sicher ein schwerer Gang für Brigitte Macron: Am 8. Juli reisten sie und der französische Präsident Emmanuel Macron nach London für einen Staatsbesuch. Credit: Getty Images

Brigitte Macron trauert um ihre Schwester – die First Lady reiste trotz schwerem Verlust zum Staatsbesuch nach London.

Brigitte Macron, First Lady von Frankreich, trauert um ihre Schwester Anne-Marie Trogneux. So soll Brigittes Schwester bereits vor zwei Wochen verstorben sein, wie GALA berichtet und sich dabei auf internationale Medienberichte beruft.

Vorab im Video: Trauer um Richard Lugner

Brigitte und Emmanuel Macron am 8. Juli in London.

Trauer um Richard Lugner

Bei Staatsbesuch trauerte Brigitte Macron bereits um Schwester

Am 8. Juli stand für Brigitte Macron ein wichtiger Staatsbesuch an: Zusammen mit ihrem Ehemann, Frankreichs Präsident Emanuel Macron, reiste sie nach Großbritannien, um von der britischen Königsfamilie in Empfang genommen zu werden.

Auf den Bildern wirkte die First Lady jedoch geknickt und teilweise abwesend. Nun ist klar, warum. Denn zu diesem Zeitpunkt trauerte die 72-Jährige bereits um ihre ältere Schwester Anne-Marie Trogneux (†93), die in der Nacht von Mittwoch, den 2. auf Donnerstag, den 3 Juli verstorben sein soll.

Brigitte Macron habe ihre Schwester an dem Mittwoch noch ein letztes Mal am Sterbebett besucht.

Von der Öffentlichkeit abgeschirmt, sollen Brigitte und Emanuel Macron am 15. Juli an der Beerdigung von Brigittes Schwester teilgenommen haben. Für die Beisetzung sind der französische Präsident und seine Frau heimlich in die Heimatstadt der First Lady in Nordfrankreich gereist.

Mehr Lesestoff: