Veröffentlicht inAktuelles, Stars & Entertainment

„Das passiert, wenn ich gestresst bin“: Hailey Bieber spricht offen über Hautprobleme

Hailey Bieber mit Augenpads von Rhode
© Instagram @haileybieber

Vorab im Video: Glitzer-Tampon? Hailey Biebers neues Beauty-Accessoire spaltet das Netz

Immer makellose Haut? Auf Instagram zeigt Model Hailey Bieber, dass sie ebenfalls mit Hautproblemen zu kämpfen hat.

Sie ist bekannt für ihre reine und makellose Haut: Hailey Bieber (28) wird von ihren Fans nicht ohne Grund als Vorbild in Sachen Hautpflege und Make-up gefeiert. Doch auch das Model hat mit Hautproblemen zu kämpfen, wie sie in einer Instagram-Story offen teilt.

Hailey Bieber leidet an perioraler Dermatitis

Hailey Bieber zeigt sich sonst meist mit makellosem Glow und perfekter Haut. Umso ehrlicher und nahbarer ist ihre letzte Instagram-Story, in der sie sich mit einem kleinen Hautausschlag rund um ihren Mund zeigt. „Periorale Dermatitis“, schreibt die 28-Jährige dazu und spricht damit eine Hautkrankheit an, die viele junge Frauen betrifft.

„Das passiert immer, wenn ich viel reise, wenig schlafe, falsche Produkte nutze oder gestresst bin“, erklärt Hailey Bieber in einer Instagram-Story, die inzwischen nicht mehr verfügbar ist. Wer die letzten Instagram-Posts der Biebers verfolgt hat, weiß, dass das Paar zuletzt auf Mallorca Urlaub gemacht hat und jetzt in der Schweiz unterwegs ist.

Hailey Bieber: Diese Wirkstoffe helfen ihr

Periorale Dermatitis, auch Mundrose genannt, ist ein weitverbreitetes Hautproblem bei Frauen. Sie äußert sich durch rote Flecken, juckende Pusteln und ein Spannungsgefühl rund um Mund und Nase. Auslöser können zu viele Pflegeprodukte, Stress, Hormone oder zu viel Sonneneinstrahlung sein, die das Gleichgewicht der Haut zerstören können.

Das Model verrät auch, was sie in solchen Fällen tut: „So wenig wie möglich“, erklärt sie. Außerdem: Die Haut nur mit Wasser reinigen, auf Wirkstoffe wie Azelainsäure, Hypochlorsäure oder Clindamycin setzen und ihre geliebte Glazing Milk von Rhode verwenden.

  • Azelainsäure wirkt sanft gegen Entzündungen, Rötungen und Bakterien – ohne die Haut zu stressen. Der Wirkstoff wird auch bei Pickeln und Akne eingesetzt.
  • Hypochlorsäure klingt zwar sehr chemisch, ist aber ein mildes Spray, das antimikrobiell wirkt und die Hautbarriere stärkt.
  • Clindamycin hingegen ist ein Antibiotikum, das verschreibungspflichtig ist und nur auf die betroffene Hautstellen aufgetragen werden darf.

Hautprobleme machen keinen Halt vor Promi-Status. Mit ihrer Offenheit gibt sie Betroffenen Hoffnung – und erinnert daran, dass weniger manchmal mehr ist und jede Haut eine Auszeit braucht.

💡 Unser Tipp: Wenn Stress die Haut aus dem Gleichgewicht bringt, braucht sie vor allem eins: gezielte Stärkung. Das Microbiome Repair Pro Biotic Serum* von inspira. cosmetics unterstützt die Regeneration der Hautbarriere, spendet intensive Feuchtigkeit und lindert Juckreiz oder Brennen. So bekommt deine Haut auch in turbulenten Phasen ihren Glow zurück.

Hautpflege-Serum im rosa Fläschchen
Credit: inspira: cosmetics

Mehr Promi-News:

*Affiliate-Links