1. „Freakier Friday“: Kinostart 7. August
Das chaotische Mutter-Tochter-Duo Tess (Jamie Lee Curtis, 66) und Anna Coleman (Lindsay Lohan, 39) ist zurück. Die Geschichte setzt Jahre nach deren Identitätskrise ein – Anna hat jetzt eine eigene Tochter und eine baldige Stieftochter. Als wäre diese künftige Herausforderung einer Patchwork-Familie nicht schon stressig genug, müssen Tess und Anna feststellen, dass auch die unwahrscheinlichsten Dinge zweimal passieren können.
Ob die Fortsetzung genauso lustig wie das Original wird, bleibt abzuwarten, doch fest steht, dass der Film bei Millennials absolute Nostalgiegefühle auslöst. Besonders schön: ein Wiedersehen mit 2000er-Star Lindsay Lohan.
2. „Das Kanu des Manitu“ Kinostart: 14. August
„Der Schuh des Manitu“ ist mit über zwölf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern der bis heute größte kommerzielle Kino-Erfolg in Deutschland. Ab Donnerstag (14. August) ist die Fortsetzung „Das Kanu des Manitu“ im Kino zu sehen:
Abahachi, der Häuptling der Apachen (Michael Bully Herbig), und sein weißer Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz, 70) kämpfen unermüdlich für Frieden und Gerechtigkeit – doch eine neue, aufstrebende Bande macht ihnen das Leben besonders schwer. Sie locken Abahachi und Ranger in eine Falle, um an das sagenumwobene „Kanu des Manitu“ zu gelangen. Erst in letzter Sekunde können sie von ihrem treuen Weggefährten, dem liebenswerten Griechen Dimitri (Rick Kavanian, 54), und seiner neuen Fachkraft Mary (Jasmin Schwiers, 42) gerettet werden. Mit vereinten Kräften stürzen sich die Helden in ihr größtes Abenteuer – und finden überraschende Antworten auf die allerwichtigsten Fragen des Lebens.
Ob Michael Bully Herbig & Co auch im Jahr 2025 noch den Humor der Zuschauer*innen treffen werden, bleibt abzuwarten.
Quelle: spot on news
Das könnte dich auch interessieren: