Veröffentlicht inAktuelles, Stars & Entertainment

Manipulation bei „Die Bachelors“? Das denken Fans wirklich über das Finale

©

Vorab im Video: Führt Bachelor Martin ein Doppelleben?

Nach dem großen Finale von „Die Bachelors“ herrscht bei den Fans Verwunderung. Denn vor allem ein wichtiges Detail wurde nicht gezeigt.

Achtung Spoiler! Im großen Finale (ab 20. August um 20:15 Uhr auf RTL und bereits am 13. August aufrufbar auf RTL+) haben die beiden Bachelors ihre Entscheidungen getroffen: Martin überreichte seine letzte Rose an Clara, während Felix sich für Seyma entschied.

Doch die Freude hielt nicht lange an, denn inzwischen sind beide Paare wieder getrennt. Fans ist aber ein Detail aufgefallen, welches die Entscheidung im Finale nochmal beeinflusst haben könnte.

Fans vermuten: Hätten Homedates die Entscheidung beeinflusst?

Die Tatsache, dass keine der beiden Beziehungen Bestand hatte, sorgt in den sozialen Medien für viele Spekulationen. Zahlreiche Zuschauende sind überzeugt: Eigentlich hätten Lena und Paulina im Finale die letzte Rose bekommen sollen. Beide galten lange als Favoritinnen. Umso größer war der Schock, als sie kurz vor dem großen Showdown freiwillig die Show verließen.

Doch nicht nur dieser unerwartete Ausstieg wirft Fragen auf: Neben diesem Verdacht fiel den Fans noch ein zweiter, entscheidender Unterschied auf, der die diesjährige Staffel von allen vorherigen unterscheidet: Zum ersten Mal in der Geschichte von „Der Bachelor“ und „Die Bachelors“ gab es keine Homedates.

Dieses Element galt bislang als fester Bestandteil des Formats, da die Bachelors hier die Gelegenheit hatten, die Familien und Freundeskreise der Kandidatinnen kennenzulernen. Dass dieses Format-Highlight komplett gestrichen wurde, sorgt daher für Verwunderung und Spekulationen.

Fans bleiben ratlos zurück

Warum RTL die Homedates in dieser Staffel weggelassen hat, wurde bislang nicht erklärt. Viele Fans rätseln nun, ob die fehlenden Treffen mit den Familien womöglich die Entscheidungsfindung der Bachelors beeinflusst haben könnten und ob sich dadurch auch das Ergebnis des Finals verändert hätte.

Auf Social Media liest man immer wieder die gleichen Fragen: Hätten die Homedates den Bachelors vielleicht einen klareren Blick auf ihre Kandidatinnen verschafft? Hätten sie sich nach Gesprächen mit den Familien womöglich anders entschieden?

Eines steht fest: So viele offene Fragen wie in dieser Staffel gab es selten.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Auch interessant:

*Affiliate-Links