Veröffentlicht inStars & Entertainment

Neuer Bond-Film: Drehbuch steht – doch wer wird 007?

Wer wird der neue James Bond? Unter anderem sollen die Namen Tom Holland (29) und Harris Dickinson (29) heiß gehandelt werden. Credit: Getty Images/Matt Winkelmeyer,Gilbert Flores

„Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight übernimmt das Skript – und der Regisseur für das nächste Bond-Abenteuer steht auch schon fest. Doch die alles entscheidende Frage bleibt: Wer wird der neue James Bond?

Es geht voran im Bond-Kosmos! Während die Fans gespannt auf die Enthüllung des neuen Darstellers warten, hat der nächste Film nun ein entscheidendes Update bekommen: Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, wird Steven Knight – bekannt für Serienhits wie Peaky Blinders – das Drehbuch zum nächsten 007-Streifen schreiben.

Auch die Regie ist bereits vergeben: Denis Villeneuve, gefeierter Visionär hinter Dune und Blade Runner 2049, bringt seinen ganz eigenen Stil ins Bond-Franchise. Damit formiert sich ein hochkarätiges Team hinter der Kamera.

Das Personal hinter den Kulissen steht

Die Produktion übernehmen künftig zwei Größen des Filmgeschäfts: Amy Pascal (Spider-Man) und David Heyman (Harry Potter) treten in die Fußstapfen von Barbara Broccoli und Michael G. Wilson, die James Bond jahrzehntelang prägten.

Ein echtes Generationen-Update also – mit einem kreativen Neustart, der Fans und Kritiker gleichermaßen elektrisieren dürfte.

Was ist über den neuen Bond-Film bekannt?

Details zur Handlung von Steven Knights Bond-Drehbuch liegen gegenwärtig noch nicht vor. Der Kreative trat in den vergangenen Jahren besonders als Serienmacher in Erscheinung, zeichnete neben „Peaky Blinders“ unter anderem für die übernatürliche Historienserie „Taboo“ mit Tom Hardy (47) oder „See – Reich der Blinden“ mit Jason Momoa (45) verantwortlich, verfasste in der Vergangenheit aber auch die Skripte zu Kinofilmen wie dem Lisbeth-Salander-Film „Verschwörung“ oder „Eastern Promises“ von David Cronenberg (82).

Wer wird der neue 007?

So spannend das neue Team auch ist – die eine Frage lässt die Bond-Fangemeinde nicht los: Wer wird Daniel Craig als James Bond beerben?

Laut eines Berichts der US-amerikanischen Seite „Variety“ sollen vor rund einem Monat hier „Euphoria“-Star Jacob Elordi (28), „Spider-Man“ Tom Holland (29) und der unter anderem aus „Triangle of Sadness“ bekannte Harris Dickinson (29) vorne gelegen haben.

Ein offizieller Name steht allerdings noch aus – und die Spekulationen laufen weiter auf Hochtouren.

Weitere Star-News:

(lau/spot)