Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

Diese 5 Dinge machen alle modischen Frauen heimlich

Style-Geheimnis
Style-Geheimnis Credit: Getty Images

Ein guter Stil hat eben nichts mit teurer Kleidung zu tun. Wir verraten 5 Dinge, die Frauen mit einem Händchen für Mode heimlich tun.

Inhaltsverzeichnis

Kennt ihr auch diese Frauen, die einfach jeden Tag perfekt gestylt sind? Dahinter steckt nicht etwa ein Schrank voll teurer Designer-Mode, sondern ein paar kleine Angewohnheiten, die stylische Frauen gemeinsam haben. Hier kommen 5 Dinge, die Modemädchen jeden Tag machen.

Vorab im Video: Diese Teile solltest du nie aussortieren

Diese 5 Dinge machen alle modischen Frauen heimlich

Sie legen ihr Outfit schon abends raus

Morgens im Halbschlaf in den Kleiderschrank greifen und in Sekundenschnelle das perfekte Wow-Outfit rausziehen – das funktioniert auch bei Fashionistas nicht.

Modische Frauen sparen sich den morgendlichen Stress lieber und legen ihren Look schon am Abend vorher raus. Das ist übrigens einer der besten Styling-Tipps für Morgenmuffel.

Sie tragen ihren Lieblings-Look immer wieder

Ist das perfekte Outfit gefunden, wird es hoch und runter getragen. Und damit das nicht auffällt, werden jedes Mal ein paar Details wie Schuhe, Handtasche oder Accessoires ausgetauscht.

Sie ziehen unsexy Unterwäsche drunter

Modische Frauen wissen: Die perfekte Unterwäsche sollte vor allem eines sein – unsichtbar. Also muss unter dem hauchzarten Seidenkleid der hautfarbene Shapewear-Schlüpper her, damit das Kleid perfekt sitzt. Sexy ist anders, aber was muss, das muss.

Lest auch: ‚No bra‘-Trend: Darum pfeifen immer mehr Frauen auf den BH

Sie halten ihre Kleidung in Schuss

Hier die Fusselrolle, da das Bügeleisen – dass manche Frauen immer wie aus dem Ei gepellt aussehen, liegt nicht etwa daran, dass ihre Kleidung unverhältnismäßig teuer ist.

Sie achten meistens nur stärker darauf, dass das, was sie tragen, tadellos aussieht. Knitterfalten, Fussel oder schlecht sitzende Teile? Nicht bei ihnen. Zur Not wird die neue Jeans beim Schneider eben geändert, bis sie perfekt sitzt.

Sie putzen häufig ihre Schuhe

Egal wie teuer (oder günstig) die Schuhe waren – wenn sie dreckig sind, ist der schöne Look dahin. Auf dem Tagesprogramm jeder stylischen Frau steht deshalb: Schuhe putzen. Erst bürsten, dann wischen und am Ende noch polieren.

Keine Lust drauf? Wie Schuhe putzen ganz schnell und easy geht, erfährst du hier.