Home / Mode & Beauty / Styling-Tipps

Diese Fashion-Pieces passen zu jedem Anlass

von Christina Cascino Erstellt am 21.04.22 um 14:00
Diese Fashion-Pieces passen zu jedem Anlass© Getty Images

Schluss mit dem "Was-soll-ich-bloß-anziehen"-Dilemma. Hier kommen unsere All-Time-Favourites, die man einfach immer tragen kann und auch noch blendend aussehen.

Inhalt
  1. · Der Blazer macht sich gut zu jedem Anlass
  2. · Ohne Sneaker geht nichts
  3. · Schick und lässig zugleich: Die Stoffhose
  4. · Auch unverzichtbar: Die Hemdbluse
  5. · Ein Midirock gehört unbedingt in eure Garderobe

Wer kennt es nicht: Ein Treffen mit Freunden steht bevor, ein Date, eine Familienfeier... und ihr habt absolut keine Ahnung, was ihr anziehen sollt? Und das, obwohl der eigene Kleiderschrank gefühlt überquillt? Kennen wir.

Trotz übervollem Kleiderschrank sind wir manchmal total planlos, zu welchem Kleidungsstück, welchen Schuhen oder welchen Accessoires wir greifen sollen. Schließlich wollen wir gut aussehen und dem Anlass entsprechend gekleidet sein.

Wir machen Schluss mit der Ratlosigkeit vorm Kleiderschrank und haben uns mal nach Fashion-Pieces umgesehen, die einfach immer und zu allem gehen – ganz egal, ob entspannter Alltagslook, schick am Abend oder doch mehr Business. Hier kommen 5 Kleidungsstücke, mit denen ihr für alle Gelegenheiten gewappnet seid.

Der Blazer macht sich gut zu jedem Anlass

Ein Blazer sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Warum? Blazer sind extrem wandlungsfähig, lassen sich auf viele verschiedene Arten kombinieren und passen daher perfekt zu jedem Anlass. Mit Bundfaltenhose und Bluse wirken sie zum Beispiel elegant, perfekt für klassische Officelooks, in Kombi mit Jeans und Sneaker geht es hingegen lässiger zu.

Der Blazer kann definitiv mehr als nur Business und hat in den letzten Jahren ein echtes Revival erlebt, sodass er sich mittlerweile zum echten Key-Piece moderner Street Style-Looks gemausert hat. Wie gut, dass es das Fashion-Must-have aktuell in sämtlichen Farben, Schnitten und Designs gibt.

Ohne Sneaker geht nichts

Ob zur Jeans, zum Kleid oder zum Business-Zweiteiler, zum Stadtbummel mit der Freundin, zum Brunch mit der Family oder zum Afterwork-Drink: Sneaker sind absolute All-time-Favourites. Wann ihr die Pieces tragen könnt und was ihr zu dazu kombiniert? Die Antwort lautet: Immer und alles!

Sneaker sind zeitlos, gehen einfach immer und lassen sich zu allem gleichermaßen gut kombinieren. Außerdem können die Schuhe ganz easy dem Anlass entsprechend elegant oder lässig gestylt werden. Kein Wunder, dass wir immer wieder nach neuen Modellen Ausschau halten, die in unseren Schuhschrank einziehen dürfen.

Schick und lässig zugleich: Die Stoffhose

Noch so ein Teil, das in keinem Kleiderschrank fehlen sollte: Die Stoffhose. Klingt erst mal spießig, doch Mode-Profis beweisen gerade, wie cool Stoffhosen sein können (ganz besonders in lässigem Wide Leg Schnitt).

Das Fashion-Piece lässt sich 24/7 tragen und ist der perfekte Stylingpartner für so ziemlich alles. Da Stoffhosen – vor allem in klassischem Schwarz – immer etwas "Schickes" an sich haben, passen sie natürlich besonders gut zu klassisch-eleganten Abend- oder Business-Looks. Das Piece ist aber auch in der Freizeit ideal geeignet für coole Alltagslooks. Und am Abend? Einfach Heels + Crop Top zur Stoffhose kombinieren und fertig ist das Ausgeh-Outfit.

Auch unverzichtbar: Die Hemdbluse

Eine Hemdbluse – ganz egal, ob in Schwarz, klassischem Weiß oder in Farbe – ist ein echtes Go-to-Piece im Kleiderschrank.

Hemdblusen kommen nämlich nie aus der Mode und gehen wirklich zu allem: seriös im Büro, lässig zur Jeans, aber auch verspielt in Kombi mit Röcken. Und im Sommer tragen wir das Kleidungsstück ganz einfach als leichte Jacke zu femininen Kleidern und Shorts.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Ein Midirock gehört unbedingt in eure Garderobe

Last but not least: der Midirock. Warum? Weil wir wirklich keine Situation kennen, in der ein Midirock nicht passen würde, daher ist er für uns ein absoluter Allrounder. Ihr sucht ein Outfit fürs nächste Festival? Midirock + Band-Shirt + Boots. Oder für die Hochzeit der besten Freundin? Midirock + Satin-Top + Heels. Oder doch zum Sonntagsspaziergang und Coffee to go? Midirock + Hoodie + Sneaker.

Dass die Pieces natürlich besonders gut in warmen Frühlings- und Sommermonaten gehen, ist wohl klar. Midiröcke sind aber das ganze Jahr über gefragt. Im Herbst und Winter machen sie sich zum Beispiel gut zu Rollkragenpulli, Boots und Lederjacke.

Teste die neusten Trends!
experts-club
Noch mehr Inspiration?
pinterest