Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

Modetrends: Diese 3 Kleidungsstücke lassen dich sofort älter aussehen

Diese Kleidungsstücke lassen dich älter aussehen
Diese Kleidungsstücke lassen dich älter aussehen Credit: Getty Images

Irgendwann kommt der Punkt, da möchte man nicht mehr älter aussehen, als man ist. Wenn auch du dir einen frischeren Look wünschst, solltest du besonders drei Kleidungsstücke aus deinem Schrank verbannen, denn sie lassen dich sofort älter aussehen.

Ja, man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Trotzdem möchte man ab einem gewissen Alter von seinem Gegenüber nicht älter geschätzt werden. Sowohl die Frisur, als auch das Make-up haben großen Einfluss darauf, wie jung bzw. alt wir wirken. Aber auch das Outfit spielt eine große Rolle.

Wir haben drei angesagte Kleidungsstücke identifiziert, die dich älter aussehen lassen und Tipps, wie uns das Outfit jünger wirken lassen kann.

Modetrends: Diese 3 Kleidungsstücke lassen dich sofort älter aussehen

Pastellfarbene Twinsets

Twinsets erleben gerade ein großes Revival und sind insbesondere bei jungen Frauen beliebter denn je. Das Problem an den gestrickten Zweiteilern bestehend aus dünnem Pullover und passender Strickjacke: Sie machen alt. Gerade Twinsets in Pastelltönen, insbesondere in hellem Flieder, schlagen optisch einige Jahre drauf.

Besser: Wenn ihr jünger aussehen wollt, dann solltet ihr zu einem Oversize-Cardigan ohne Knöpfe greifen. Die Strickmäntel verleihen eurem Outfit die nötige Lässigkeit und sehen, anders als Twinsets, kein bisschen bieder aus.

Lesetipp: Diese 4 Frisuren-Fehler lassen dich alt aussehen

Einreihige Perlenketten

Noch ein Modetrend, der von Oma geklaut sein könnte: halsnahe, einreihige Perlenketten. Egal, wie angesagt sie sein mögen, sie machen schlichtweg alt. Wer jung und frisch aussehen will, sollte sie eher nicht tragen. Das gilt auch für kleine Perlenohrstecker. Auch die lassen den Look schnell bieder aussehen.

Besser: Wenn Perlen, dann in Form von langen, mehrreihigen Perlenketten. Auch super schön: hängende Ohrringe mit XXL-Perlen. Statement-Ohrringe sind generell ein einfacher Trick, um das Outfit sofort aufregender und jünger aussehen zu lassen.

Runde Pumps mit breitem Absatz

Ja, sie sind bequem. Und ja, sie sind trendy. Aber runde Pumps mit flachem, breiten Absatz lassen uns nun mal älter aussehen als wir sind.

Besser: Wenn ihr nach Schuhen sucht, die euch jünger aussehen lassen und noch dazu eure Beine optisch verlängern, solltet ihr spitze Pumps tragen.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Die Tipps, die wir euch in unseren Mode-Artikeln geben, sind natürlich nur Hinweise und Ideen. Viel wichtiger ist jedoch, dass ihr euren eigenen Stil findet und das tragt, was euch gefällt. Denn der wichtigste Styling-Tipp ist immer noch, die eigenen Outfits mit stolz und selbstbewusstsein zu tragen!