Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Diese 4 Frisuren-Fehler lassen dich alt aussehen

Diese Frisuren-Fehler machen alt
Diese Frisuren-Fehler machen alt Credit: Getty Images

Es gibt Frisuren, die lassen uns leider viel älter aussehen, als wir eigentlich sind. Welche das sind und wie du dich mit dem richtigen Hair-Style, jünger mogeln kannst, verraten wir hier.

Inhaltsverzeichnis

Es gibt Frisuren, die wirken wie eine Verjüngungskur. Sie lassen unser Gesicht und unsere komplette Erscheinung frisch und jugendlich wirken. Doch es gibt eben auch Hair-Styles, die genau das Gegenteil bewirken. Statt jünger sehen wir plötzlich viel älter aus.

Welche Frisuren und Haarfarben alt machen und wie es besser geht, erfährst du hier.

Bob mit geradem Pony

Bob Frisuren gehören zu den beliebtesten Haarschnitten überhaupt. Gepaart mit einem geraden, vollen Pony können die halblangen Haare aber leider alt machen.

Besser: Statt eines strengen Bob-Haarschnitts mit geradem Pony solltest du die Haare lieber fransiger schneiden lassen. Sanfte Stufen bringen Bewegung ins Haar und machen automatisch jünger. Auch ideal, um frischer zu wirken, sind die angesagten Curtain Bangs.

Im Video: Die angesagtesten Bob Frisuren

Diese 4 Frisuren-Fehler lassen dich alt aussehen

Zu lange glatte Haare

Lange Haare machen zwar nicht automatisch älter, doch in Kombination mit einem stufenlosen Schnitt und glatten Haaren können sie die Gesichtszüge in die Länge ziehen. Die Folge: Das Gesicht wirkt älter.

Besser: Wer lange Haare tragen möchte, sollte ein paar Wellen hinein zaubern. Die sorgen dafür, dass du sofort frischer und jugendlicher aussiehst.

Frisuren mit Mittelscheitel

Bleiben wir bei den strengen Frisuren: Dazu zählen auch Hair-Styles mit Mittelscheitel. Er lässt den Look zwar seriös, aber eben auch älter wirken. Noch dazu sorgt ein Mittelscheitel dafür, dass die Haare weniger voluminös erscheinen.

Besser: Statt einen Mittelscheitel zu tragen, solltest du einen tiefen Seitenscheitel ausprobieren. Der lässt dich nicht nur jugendlicher wirken, sondern zaubert auch mehr Volumen ins Haar.

Lesetipp: Diese 3 angesagten Kleidungsstücke lassen dich sofort älter aussehen

Aschige Haarfarben ohne Reflexe

Nicht nur die Frisur an sich, auch die Haarfarbe hat Einfluss darauf, ob wir jünger oder älter wirken. Wenn du frisch und jugendlich wirken möchtest, solltest du von sehr aschigen Nuancen besser die Finger lassen. Die matten, neutralen Töne können den Teint schnell fahl und das Gesicht älter aussehen lassen.

Besser: Jünger machen dagegen Haarfarben mit goldenen Reflexen wie zum Beispiel der Trend-Ton Bronde. Wem die warmen Nuancen nicht stehen, der sollte zu neutralen Tönen mit Perlmuttglanz greifen. Auch softe, natürliche Strähnchen sind super, um jünger und frischer zu wirken.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich sind auch Frisuren reine Geschmackssache. Und nicht bei jeder Frau wirken bestimmte Schnitte oder Farben bieder. Wichtig ist immer, dass du dich mit deinem Hair-Style wohlfühlst. Denn wer sich schön fühlt, strahlt das auch nach außen. Und dieses Strahlen ist die beste Verjüngungskur, die es gibt!