Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Last Minute Kostümideen für Karneval 2016: Was ist top, was ist flop?

© Flickr / Instagram / Pinterest
Fashion & Beauty

Last Minute Kostümideen für Karneval 2016: Was ist top, was ist flop?

von Kathrin Stangl Veröffentlicht am 1. Januar 2016
1 497 mal geteilt

Ihr habt genug von Kätzchen, Biene Maja und Prinzessin? Dann lasst euch von unseren Kostümideen für Karneval 2016 inspirieren! Mit dieser Verkleidung stecht ihr garantiert aus der Masse heraus!

Was trägt Frau in diesem Jahr an Karneval? Was ist top, was flop? Wir haben mit Sascha Hoffmann vom Karneval-Megastore, Sophie Lasos von Galeria Kaufhof und Björn Lindert vom Karnevalbedarf Deiters gesprochen und uns die ultimativen Styling-Tipps und Tricks für 2016 geben lassen!

"Diese Karneval-Saison scheint wieder, vielleicht noch ein wenig mehr, unter dem Motto ‚sexy‘ zu stehen", erklärt Sascha Hoffmann vom Karneval-Megastore. Klassiker wie der Clown, die Krankenschwester oder die Piratin werden neu interpretiert: Mit kurzen und aufreißenden Schnitten. Auch Superhelden-Kostüme stehen in diesem Jahr ganz oben auf der Liste. Allen voran: Superwoman!

Aber keine Panik! Auch wer nicht als Sexy-Krankenschwester/Cowgirl/Superheldin gehen möchte, findet ein passendes Kostüm. "Tradition ist 2016 Trumpf – mal ganz nostalgisch, mal mit einem Augenzwinkern etwas überzogen", weiß Sophie Lasos vom Bekleidungshaus Galeria Kaufhof. Mit Trachten im Mittelalter-Look oder einem klassischen Dirndl kann man also gar nichts falsch machen.

Warm und kuschelig

Und auch für alle Straßenkarneval-Fans gibt es gute Nachrichten: Das Frieren hat ein Ende! "Für die närrischen Feiern während der Umzüge auf der Straße sind Plüschkostüme für große und kleine Jecken die erste Wahl", so die Expertin. Besonders beliebt sind etwas ausgefallenere Tiere wie zum Beispiel Eulen oder die Hummerkrabbe.

"Tiere gibt es dieses Jahr aber nicht nur in Plüschform", sagt Björn Lindert vom Karnevalsbedarf Deiters. "Auch der Pfau oder der Schmetterling, die ein etwas aufwendigeres Make-Up erfordern, zählen zu den beliebten Kostümideen für Karneval 2016."

Finger weg vom Glitzer-Look!

Und was geht gar nicht? Glitzernde und metallische Kostüme waren letztes Jahr der absolute Renner, in diesem Jahr sollte man auf den Glitter-Look aber besser verzichten. Auch Kostüme aus den Themenbereichen Luftfahrt und Science Fiction sind nicht mehr wirklich up-to-date. Also lasst die Stewardess, Pilotin oder Prinzessin Leia aus Star Wars in diesem Jahr besser im Schrank hängen und sucht euch stattdessen etwas aus unseren Kostümideen aus!

Das sind die Kostümideen für Karneval 2016:

© Pinterest / bloglovin
von Kathrin Stangl 1 497 mal geteilt