Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

Nix zum Anziehen? Der 3-Sekunden-Trick rettet jedes Outfit

© Getty Images

Cleverer Styling-Trick, der nur 3 Sekunden dauert

Mit diesem einfachen Styling-Hack, kannst du schlichte Outfits im Nu upgraden

Anziehen wie die Mode-Profis? Wir zeigen dir einen Styling-Trick, der jedes Outfit richtig modern aussehen lässt.

Im Alltag haben wir einfach viel zu wenig Zeit, uns Gedanken über unser Outfit zu machen. Morgens wird dann schnell Shirt bzw. Pulli und irgendein Unterteil aus dem Kleiderschrank gefischt. Aber irgendwie ist das auch etwas langweilig, oder?

Zum Glück gibt es jede Menge Styling-Ideen, die den eigenen Look etwas spannender machen. Auch mit den richtigen Accessoires, wie einem Gürtel oder einer besonderen Tasche, bekommt dein Outfit sofort einen modischen Dreh. Dabei haben wir gleich noch eine viel bessere Idee.

Denn mit dem 3-Sekunden-Trick sieht einfach jeder noch so schlichte Look gleich viel stylischer aus. Wir verraten dir hier, wie du den Styling-Tipp der Mode-Profis ganz einfach nachmachen kannst.

Outfit aufwerten: Mit dem 3-Sekunden-Trick wird jeder Look zum Hingucker

Deinem Outfit fehlt heute Morgen noch der letzte Feinschliff? Nichts leichter als das! In nur 3-Sekunden verwandeln wir deinen Basic-Look in ein Wow-Outfit. Mode-Profis machen es vor und stylen einfach einen Pullover, den sie sich über die Schultern legen.

Dieser Kombi-Tipp wird auch in Sachen Old Money Style gerne genutzt, um das gesamte Outfit hochwertiger aussehen zu lassen. Alles, was du also brauchst, ist ein Pullover oder ein Langarmshirt, das farblich zu deinem Look matcht.

Lese-Tipp: Cleverer Styling-Trick: Kennt ihr schon die 3-Teile-Regel?

Pullover über dem Mantel geknotet.
Mit einem umgebundenen Pullover wird aus einem Outfit ein stylischer Look. Credit: Getty Images

Übrigens sorgt dieser Tipp dafür, dass deine Outfit-Kombi nicht nur mega stylisch aussieht, sondern auch praktisch ist. Denn gerade bei Übergangswetter ist das zusätzliche Kleidungsstück Gold wert. Ist es morgens mal frisch, kannst du den Pullover einfach drüberziehen und ihn dir erst dann über die Schultern werfen, wenn dir etwas zu warm wird. Genial!

Tipp: Mit einem weichen Kuschelpullover dient dir das Teil an windigen Tagen sogar als richtig lässiger Schal-Ersatz.

3-Sekunden-Trick: So stylen die Mode-Profis den Pullover

Indem du dir also einen Pullover oder ein Shirt überwirfst, wirkt das gesamte Outfit nicht nur viel lässiger, sondern auch eleganter. Du schlägst also zwei Fliegen mit einer Klappe. Achte jedoch darauf, dass die Wahl des Kleidungsstücks auch zum restlichen Look passt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein farbliches Match hast du beispielsweise mit einem monochromen Outfit in einer einheitlichen Farbe. Alternative kann hingegen ein Pullover oder Shirt in einer spannenden Kontrastfarbe sein. Auch ein Ringelshirt kommt zur schlichten Kombi, bestehend aus neutralen Basics, gut zur Geltung.

Ob du dir den Pullover dabei über Jacke, Mantel, Blazer oder T-Shirt legst, ist völlig egal. Hauptsache, das jeweilige It-Piece passt zum restlichen Look. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachstylen.

Auch lesen: Nie wieder Fehlkäufe: Mit der 3-7-14 Regel shoppst du nur noch Lieblingsteile

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Habe Spaß an Mode und Styling und traue dich auch mal ungewöhnliche Kombinationen auszuprobieren. Denn allein du solltest dich in deinem Outfit wohlfühlen.