Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Ketten-Wirrwarr & Presswurst-Alarm: 7 Klamotten-Probleme, die uns verzweifeln lassen

© iStock
Fashion & Beauty

Ketten-Wirrwarr & Presswurst-Alarm: 7 Klamotten-Probleme, die uns verzweifeln lassen

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 13. Oktober 2015

Ja, das neue Jahr ist etwas Wunderbares. Jetzt können wir endlich zeigen, was wir modetechnisch drauf haben: Kleidung schichten, Schmuck kombinieren und coole neue Trend-Teile tragen. Doch leider stellt uns das neue Styling-Jahr auch vor einige fiese Fashion-Probleme. Kommen euch diese Dinge auch bekannt vor?

Das Problem mit den Destroyed-Jeans

Ja, die auf kaputt getrimmten Jeans sind jetzt Trend – trotzdem stehen wir mit ihnen im wahrsten Sinne des Wortes auf Kriegsfuß. Denn einmal beim Anziehen nicht aufgepasst und –RATSCH!– verfängt sich der Fuß im Loch. Dann ist die Jeans nicht mehr used, sondern einfach nur noch hinüber.

Die Layering-Ketten-Verzweiflung

Zugegeben: Der aktuelle Layering-Schmucktrend, bei dem man Unmengen unterschiedlich langer Ketten über- und untereinander trägt, sieht in der Theorie einfach super aus. In der praktischen Umsetzung passiert uns allerdings DAS: Nach maximal 5 Minuten sind die einzelnen Ketten hoffnungslos miteinander verknotet und haben sich in den Haaren verfangen... Horror, die wieder auseinander zu friemeln!

Wenn sich Ohrringe und Schal zu nahe kommen

Große Statement-Ohrringe und XXL-Schal mit weiten Maschen: Keine gute Kombi! Denn irgendwie verfangen sich die Ohrhänger IMMER im Schal und plötzlich steckt man fest und kann den Kopf nicht mehr bewegen. Die Ohrringe wieder rauszufummeln, ist nicht nur super nervig, sondern sieht auch extrem unelegant aus.

Haare-Schal-Taschen-Problematik

Seid ihr beim Shoppen auch manchmal kurz vorm Ausrasten, weil sich eure Haare beim Ausziehen erst im Schal verheddern, dann im Reißverschluss hängen und zu guter Letzt nach dem Umziehen auch noch unterm Taschenhenkel klemmen? Aaaaaautsch!

Wo ist mein Schirm... schon wieder?!

Winter in Deutschland – von wegen strahlender Sonnenschein, Schnee und klare Luft. Bei uns ist ein Schirm überlebenswichtig. Könnt ihr noch mitzählen, wie viele ihr schon irgendwo verloren/vergessen/verschusselt habt? Wir jedenfalls nicht mehr...

Hilfe, Presswurst!

Klar, kuschelige Oversize-Pulli mit XXL-Ärmeln sind super lässig. Aber versucht da mal eine knackige Lederjacke drüber zu ziehen… Damit sieht man nicht nur aus wie eine Presswurst - man kann sich darin auch kaum noch bewegen. Wie die Fashion-Bloggerin es schaffen, mit dieser Kombi cool und nicht wie ein Michelin-Männchen auszusehen, ist uns echt ein Rätsel.

Vom Kälteschock zur Hitzewelle

Erst frostige Arktis, dann tropischer Regenwald - im Winter ist uns ständig zu kalt oder zu warm. Heißt im Klartext: Wir haben gleichzeitig Eispfoten und Schweißflecken unter den Armen. Na klasse...

Nase voll von Problemen? Diese Jacken und Mäntel sind unkompliziert, günstig und cool!

Auch auf gofeminin: Schnäppchen-Alarm! 100 Herbstjacken & Mäntel unter 100 Euro

100 Herbstjacken & Mäntel unter 100 Euro © s.Oliver

Jede Woche neue Gewinne: Folgst du uns schon auf Pinterest?

​Folgst du uns schon auf Pinterest? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn unsere Pinterest-Follower erfahren nicht nur als erstes alle News & Trends aus den Bereichen Fashion, Hochzeit, Food, Beauty und Living - sie können auch bei exklusiven Gewinnspielen mitmachen! Klick einfach auf das Bild, melde dich schnell und kostenlos bei Pinterest an, werde Follower von gofeminin.de und nimm am Gewinnspiel teil. Wir freuen uns auf dich!

von Ann-Kathrin Schöll