Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

5 Styling-Fehler, die Frauen im Herbst jeden Tag machen

5 Outfit-Probleme, die uns im Herbst verzweifeln lassen
5 Outfit-Probleme, die uns im Herbst verzweifeln lassen Credit: Getty Images

Schirm, Schal und Schockfrost: Wetten, dass ihr diese typischen Outfit-Probleme im Herbst auch kennt?

Inhaltsverzeichnis

5 Styling-Fehler, die Frauen im Herbst jeden Tag machen

Eigentlich bin ich großer Herbst-Fan. Ich liebe die kalten, klaren Morgen, die bunten Farben und letzten goldenen Sonnenstunden. Doch in Sachen Outfits stellt mich der Herbst jeden Tag aufs Neue auf die Probe. Ich gehöre einfach zu der Sorte Frauen, die Klamotten-Probleme magisch anzieht.

Hier kommen meine 5 typischen Styling-Fails im Herbst, wetten, ihr kennt sie auch?

1. Wenn sich Ohrringe und Schal zu nahe kommen

Große Ohrringe und XXL-Schal mit weiten Maschen: Keine gute Kombi. Denn irgendwie verfangen sich die Ohrhänger immer im Schal und plötzlich steckt man fest und kann den Kopf nicht mehr bewegen. Die Ohrringe wieder rauszufummeln, ist nicht nur super nervig, sondern sieht auch extrem unelegant aus. Ich muss gestehen, nicht selten habe ich sogar fremde Hilfe gebraucht, um mich zu befreien.

2. Hilfe, Presswurst!

Klar, kuschelige Oversize-Pullis mit extra weiten Ärmeln sind super lässig. Aber versucht da mal eine enge Lederjacke drüber zu ziehen. Damit sieht man nicht nur aus wie eine Presswurst – man kann sich darin auch kaum noch bewegen. Wie die Influencerinnen es schaffen, mit dieser Kombi cool und nicht wie Michelin-Männchen auszusehen, ist mir echt ein Rätsel.

Da gelobe ich mir die neuen Oversize-Lederjacken, die diesen Herbst voll im Trend sind. Da passt wirklich JEDER Pullover drunter.

Mehr dazu: Das sind die wichtigsten Modetrends im Herbst

3. Haare-Schal-Taschen-Problematik

Seid ihr beim Shoppen auch manchmal kurz vorm Ausrasten, weil sich eure Haare beim Ausziehen erst im Schal verheddern, dann im Reißverschluss hängen und zu guter Letzt nach dem Umziehen auch noch unterm Taschenhenkel klemmen? Nicht selten suche ich in der Umkleidekabine schweißgebadet nach der versteckten Kamera.

4. Der Ort der verlorenen Schirme

Ich glaube, es gibt einen Ort auf der Welt, wo sich alle verloren gegangenen Schirme sammeln. Allein von mir wären da bestimmt zehn Stück zu finden. Gerade jetzt im Herbst passiert es mir beinahe täglich, dass ich meinen Regenschirm verlege. Habt ihr einen Trick, wie mir das nicht mehr passiert? Dann teilt ihn doch gerne auf Facebook oder Instagram mit mir!

5. Vom Kälteschock zur Hitzewelle

Erst frostige Arktis, dann tropischer Regenwald – im Herbst ist mir ständig zu kalt oder zu warm. Heißt im Klartext: Ich habe gleichzeitig Eispfoten und Schweißflecken unter den Armen. Neuerdings schwöre ich im Herbst auf dünne Pullis aus echter Merinowolle. Die sind nicht zu dick, wärmen trotzdem und man schwitzt darin nicht. Anders als in Pullovern aus Synthetikfasern. Zwar ist Kleidung aus Merinowolle teurer, aber die Investition lohnt sich. Denn wenn ihr sie richtig pflegt, sehen die Wollteile jahrelang toll aus.

Na, was sind für euch typische Styling-Probleme im Herbst? Teilt doch eure Erfahrungen gerne mit uns und schreibt uns auf Facebook oder Instagram!