Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Welche Stiefel für kräftige Waden? So findet ihr endlich die perfekten Schuhe!

© Getty Images
Fashion & Beauty

Welche Stiefel für kräftige Waden? So findet ihr endlich die perfekten Schuhe!

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 10. Dezember 2015

Ihr habt kräftige Waden und ihr findet einfach keine Stiefel, die vernünftig passen? Kein Grund zu verzweifeln! Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht und zeigen, welche Stiefel für kräftige Waden ideal sind.

Wer kräftige Waden hat, kennt das Problem beim Stiefel-Shoppen: Die meisten Modelle sind am Schaft schlichtweg zu eng und lassen sich erst gar nicht über die "Problemzone" ziehen. Um solche Frustmomente zu vermeiden, solltet ihr im Laden nach sogenannten Weitschaftstiefeln fragen.

Bei diesen Stiefeln für kräftige Waden ist der Schaft extra breit geschnitten und elastische Stretch-Einsätze sorgen zusätzlich dafür, dass sich der Stiefel dem Bein optimal anpasst. Tipp: Wenn ihr Stiefel online shoppen wollt, schaut euch unbedingt die Produktinformationen an. Dort steht, ob die Schuhe einen normalen oder einen extra weiten Schaft haben.

Welche Stiefelform lässt kräftige Waden schlanker aussehen?

Klar, Stiefel sollten zu allererst einmal vernünftig sitzen. Doch nicht jeder Stiefel schmeichelt Frauen mit kräftigen Beinen. Achtet darauf, dass der Schaft nicht in der Mitte der Wade endet. Denn diese Länge lässt die Waden noch breiter wirken. Besser sind kniehohe Stiefel. Noch schlanker wirken eure Unterschenkel, wenn ihr spitze Stiefel mit Absatz tragt. Bequemer als Pfennigabsätze sind die derzeit super angesagten Blockabsätze im Stil der 60er- und 70er-Jahre.

Stiefel für kräftige Waden: Diese Modelle passen garantiert!

Wir haben uns die aktuellen Schuh-Kollektionen angeschaut und Stiefel mit weitem Schaft herausgesucht. Klickt euch durch und findet endlich die Stiefel, die euch perfekt passen!

Lederstiefel von bonprix, 69,99 € © bonprix
von Ann-Kathrin Schöll