Home / Living / Wohnen & Lifestyle / 12 geniale Auto-Hacks, die wirklich JEDE Frau kennen muss!

© iStock
Living

12 geniale Auto-Hacks, die wirklich JEDE Frau kennen muss!

Julia Windhövel
von Julia Windhövel Veröffentlicht am 24. März 2016
1 294 mal geteilt
A-
A+

Frauen und ihr Auto - eine ganz besondere Beziehung ...

Ihr liebt euer Auto heiß und innig und ihr seid ständig mit ihm unterwegs? Dann solltet ihr diese Hacks auf jeden Fall kennen:

1. Beschlagene, schmierige Scheinwerfer?

Einfach die Scheinwerfer mit Zahnpasta einreiben (am besten die mit Whitening-Effekt), abspülen und alles strahlt wieder!

2. Kein Getränkehalter?

Zugegeben ein wenig seltsam, aber kann man mal machen: Einen Sneaker zwischen Fahrersitz und Handbremse klemmen und den Becher in den Sneaker stellen.

3. Der Schlüssel geht nicht an den Bund?

Statt die Fingernägel zu ruinieren, einfach mit einem Heftklammer-Entferner den Ring am Schlüsselbund aufspalten und den Schlüssel aufziehen.

Loading...

4. Kein Smartphone-Halter?

Einfach ein Gummiband durch die Lüftung fädeln, dann das Gummi ums Smartphone schlingen - fertig ist der DIY-Smartphone-Halter!

5. Auto verloren?

Irgendwo geparkt - aber wo nur? Es gibt verschiedene Apps, die einem immer verraten, wo man das Auto abgestellt hat!

6. Pizza soll nicht kalt werden?

Damit die frisch abgeholte Pizza auf dem Weg nach Hause nicht kalt wird, einfach auf dem Beifahrersitz abstellen und die Sitzheizung einschalten!

7. Kleine Kratzer im Lack?

Wer keinen speziellen Lackstift zur Hand hat, nimmt einfach einen farblich passenden Nagellack!

8. Im Schnee oder Matsch stecken geblieben?

Wenn die Reifen durchdrehen, einfach je eine Fußmatte drunter legen, so haben die Reifen wieder Halt!

9. Eingefrorene Scheiben?

Wer die Möglichkeit hat, parkt bei angekündigtem Frost sein Auto gen Osten - dann taut die Wärme der aufgehenden Sonne morgens schon mal die Scheiben auf.

10. In der Garage vorne gegen die Wand gefahren?

Damit das nicht passiert, einfach einen Tennisball von der Decke baumeln lassen - wenn der den oberen Teil der Windschutzscheibe berührt (im Stehen ausmessen), steht das Auto perfekt.

11. Überall Müll im Fußraum?

Einfach einen kleinen Badezimmer-Mülleimer in den Beifahrerfußraum stellen und regelmäßig leeren.

12. Vereistes Schloss?

Desinfektionsmittel für Hände auf Alkoholbasis bringt das Eis schnell zum Schmelzen!

von Julia Windhövel 1 294 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen