Wenn es eine Aufgabe im Haushalt gibt, die ich wirklich am wenigsten mag, dann ist das Fensterputzen. Dabei gehört es meiner Meinung nach zu den wichtigsten Aufgaben beim Frühjahrsputz, da streifenfreie Fenster einfach so viel ausmachen und saubere Fenster für deutlich mehr Licht sorgen.
Um mir die Arbeit zu erleichtern, habe ich mir ein praktisches Gadget gekauft, das mir beim Fensterputzen die meiste Arbeit abnimmt. Und das Beste: Das praktische Tool gibt’s bei Lidl.
Auch lesen: Jetzt bei Tchibo: Dieses unscheinbare Tuch ist ein echtes Putzwunder
Mit dem Akku-Fenstersauger von Kärcher ist Fensterputzen schnell erledigt
Der Akku-Fenstersauger »WV 1 Bath Edition« mit integrierter LED-Anzeige von Kärcher* sorgt für eine streifenfreie Reinigung der Fenster und das ohne viel Aufwand. Das Gerät ist kompakt und liegt gut in der Hand.
Mit dem Fenstersauger gelingt die Reinigung der Fenster dreimal schneller und ist zudem deutlich effizienter. Streifen auf den Fenstern und ständiges Nachwischen sind damit vorbei.

So funktioniert die Reinigung mit dem Fenstersauger
Zunächst kannst du dir einen Eimer mit Wasser und einem Schuss Spiritus bereitstellen. Damit kannst du die Fenster dann mit einem weichen Tuch abwischen und das Wasser anschließend mühelos mit dem Fenstersauger absaugen.
Dadurch, dass das Schmutzwasser sofort abgesaugt wird, kannst du deine Fenster abstreifen, ohne Tropfen auf dem Boden oder auf Oberflächen zu hinterlassen. Egal, ob Fenster, Fliesen, Dusche, Spiegel oder andere glatte Haushaltsoberflächen – der Fenstersauger von Kärcher* kann flexibel überall eingesetzt werden.
Da das Gerät einen Akku hat, ist auch kein störendes Kabel im Weg. Im Ein- und Ausschalter ist zudem eine LED-Anzeige integriert, die meldet, sobald der Akku geladen werden muss.
Den Fenstersauger bekommst du für 49,99 Euro bei Lidl. Klar, die Anschaffung hat ihren Preis, dennoch wirst du langfristig davon profitieren, weil du dir mit dem Sauger eine Menge Zeit und Arbeit sparst.
Mehr spannende Themen gibt’s hier: