Veröffentlicht inLifestyle, Wohnen & Lifestyle

IKEA-Hack: Adventskalender zum Befüllen einfach selber basteln

© Adobe Stock

Adventskalender befüllen: Kleine Geschenke unter 10 Euro!

Ihr wollt dieses Jahr einen Adventskalender selbst gestalten? Mit diesen kleinen Geschenken unter 10 Euro macht ihr euren Liebsten eine große Freude und schont zudem euren Geldbeutel.

Günstig und super simpel: Dieser IKEA-Hack bringt dich garantiert in Weihnachtsstimmung! Wir zeigen dir, wie du deinen eigenen Adventskalender basteln kannst.

Ein selbst befüllter Adventskalender ist ein ganz besonderes Geschenk. Neben kleinen Naschereien lassen sich in den Türchen auch persönliche Botschaften oder Selbstgemachtes verstauen.

Planst du, in diesem Jahr einen Adventskalender selber zu befüllen und bist noch auf der Suche nach einer passenden Aufbewahrung? Wir haben im Netz einen weihnachtlichen IKEA-Hack gefunden, aus dem du günstig und mit wenig Aufwand einen wunderschönen DIY-Adventskalender zaubern kannst. Bei der Gestaltung kannst du dich kreativ austoben!

Wenn du lieber etwas Fertiges möchtest: Das ist der schönste Adventskalender zum selber Befüllen

Adventskalender mit IKEA-Hack selber basteln

Die DIY-Idee haben wir auf dem Account homeheartmade entdeckt. Folgende Materialien brauchst du dafür:

  • Pinsel und Farben deiner Wahl

Und so einfach geht’s:

Male die Vorderseite der Schablonen in einer Farbe deiner Wahl an. Wenn du dich richtig kreativ austoben möchtest, kannst du die Häuser auch mit kleinen Motiven verzieren oder die vorgezeichneten Linien bunt nachmalen.

Wenn alles gut getrocknet ist, kannst du die Häuser zusammenfalten. Anschließend noch die Zahlen aufkleben oder auf die Häuser schreiben – und schon können die Häuschen befüllt werden.

Das ganze Vorgehen kannst du hier auch nochmal im Video nachsehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachbasteln. Schick uns doch ein Foto des fertigen Ergebnisses auf Instagram oder Facebook! Wir freuen uns drauf!

Affiliate-Link*