Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Tschüss, Chaos! Diese 10 Helfer sorgen für mehr Ordnung in der Wohnung

© iStock
Living

Tschüss, Chaos! Diese 10 Helfer sorgen für mehr Ordnung in der Wohnung

von Christina Cascino Veröffentlicht am 21. Juli 2017
18 007 mal geteilt

Ordnung schaffen war noch nie so einfach: Hier kommen clevere UND hübsche Ordnungshelfer, Chaosbeseitiger und Wunderwaffen!

Wo ist mein Schlüssel? Hat jemand meine Schuhe gesehen und wo ist eigentlich mein Handy? Na, kommen dir diese Sätze bekannt vor? Dann geht es dir sicher wie uns: Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist die Motivation, die Wohnung aufzuräumen und Ordnung zu halten gleich Null. Das Ergebnis: Ein riesen großer Berg Chaos, der wirklich unschön aussieht und in dem beim besten Willen nichts mehr zu finden ist. Doch damit ist nun Schluss. Wir haben 10 clevere Ordnungshelfer gefunden, die dir helfen, deine Wohnung von dem Chaos zu befreien.

Diese genialen Ordnungshelfer shoppen wir jetzt:

1. Fernbedienungshalter

Du hast mal wieder die Fernbedienung verloren? Dann haben wir hier ein super praktisches Produkt für dich: Der Fernbedienungshalter "Major" von der Firma Hama. Der universelle Organizer bietet Platz für Fernbedienungen und allerlei Krimskrams. Übersichtlicher geht's nicht!

2. Wäschesammler

Wer kennt es nicht: In der Wohnung türmen sich die Wäscheberge und verbreiten ein regelrechtes Chaos. Wie gut, dass wir auf diesen tollen Ordnungshelfer gestoßen sind: Der moderne Wäschekorb von Wenko bietet ausreichend Platz für deine Schmutzwäsche. Super praktisch: Der Wäschesammler kommt mit drei Fächern zum Vorsortieren von heller, dunkler und bunter Wäsche daher. Einfach genial!

3. Schuhaufbewahrung für die Tür

Ja, wir Frauen sind ja ein wenig verrückt nach schönen Schuhen. Es ist aber auch einfach zu gemein, dass es so viele tolle Teile für uns gibt. Das Problem: Wir fragen uns regelmäßig, wo wir eigentlich all unsere Schuhe in der Wohnung verstauen sollen. Doch jetzt haben wir die ultimative Lösung gefunden: Der Schuhorganizer von MaidMAX wird einfach an einer beliebigen Tür aufgehängt und bietet Platz für 12 Paar Schuhe. Das Beste daran: Dank der durchsichtigen Vinyl-Taschen können wir unsere Schätze jederzeit begutachten. Wir sind hin und weg und wünschen fröhliches Schuhe-Shoppen!

4. Couchtisch mit Stauraum

Und der nächste super geniale Ordnungshelfer kommt hier: Der Couchtisch "Happy" von Alfa-Tische macht uns im wahrsten Sinne des Wortes happy! Denn er sieht nicht nur mega stylisch aus, sondern ist ein echter Chaosbeseitiger. Denn tadaa .... die Tischplatte lässt sich einfach hochklappen, sodass allerlei Zeug im Innenraum des Tisches verstaut werden kann.

5. Make up Organizer

Ein Traum für alle Beauty-Ladys! Der drehbarer Make up Organizer von Jerrybox hat definitiv unser Herz erobert. Der Kosmetik-Organizer bietet Platz für Lippenstifte, Nagellacke, Rouge, Kosmetikpinsel und und und. Als wäre das nicht schon genug, kann sich der Ordnungshelfer auch noch um 360 Grad drehen. Wir haben die Aufbewahrungsbox bereits in unseren Warenkorb gelegt – und ihr?

6. Kabelbox

Eins hassen wir ja ganz besonders: herumliegende Kabel! Die sehen einfach alles andere als schön aus. Doch jetzt heißt es: Schluss mit dem Kabelsalat. Für mehr Ordnung in der Wohnung sorgt nun eine Kabelbox, in der Steckdosenleiste, Kabel und Netzteile unsichtbar werden.

7. Schlüsselboard

Besonders angetan hat es uns dieses Schlüsselboard von MetroDecor. Denn das tagtägliche Suchen nach unserem Haustürschlüssel geht uns so langsam auf die Nerven! Neben fünf Haken besitzt das Board zusätzlich zwei Briefkörbe, in denen du alles Mögliche verstauen kannst, was sonst im Flur herumfliegen würde. Tipp: An den Haken kannst du neben Schlüssel auch deine Lieblings-Ketten aufhängen!

8. Ordnungshelfer für das Spülbecken

Schwamm, Tücher und Spülutensilien sehen nicht gerade einladend aus in unserer Küche. Da kommen uns praktische Ordnungshelfer für das Spülbecken ja nur gelegen. Die bieten ausreichend Platz für Spülmittelflasche, Bürste und Co. Unser Favorit: Das Produkt "Caddy" von Joseph Joseph. Dieses bietet zusätzlich eine Vorrichtung zum Aufhängen von Spüllappen.

9. Aufbewahrungsboxen

Der eigene Kleiderschrank kann zum wahren Schreckensort werden. Und wir? Wir stehen verzweifelt davor und haben mal wieder nichts zum Anziehen. Vielleicht können wir es aber schlicht weg einfach nicht finden. Jetzt ist Zeit, Abschied vom Chaos zu nehmen. Denn wir haben die ultimative Lösung gefunden: Aufbewahrungsboxen für Unterwäsche, Socken und andere Kleinteile. Damit ist zumindest schon Mal eine Baustelle beseitigt.

10. Gewürzregal

Ordnung im Schrank kann ja so einfach sein! Zum Beispiel mit dem genialen Gewürzregal von TRI Kottmann. Ab sofort hast du Salz, Pfeffer und Co. immer griffbereit. We like!

Von der Chaosqueen zur Ordnungsfanatikerin? Hier haben wir noch mehr praktische Haushaltstipps für dich: Clever und genial: Die 10 besten Haushaltstipps, die dein Leben leichter machen!

Auch auf gofeminin: Trendfarbe "Mauve": 24 coole Wohnideen zum Inspirieren & Nachkaufen

Trendfarbe "Mauve" © Nostalgie im Kinderzimmer/ Bloomingville

VIDEO: Mehr Ordnung im Kleiderschrank: Diese 6 Tricks sind genial!

von Christina Cascino 18 007 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen