Veröffentlicht inShopping, Wohnen & Lifestyle

Deko-Trend: Diese Retro-Weingläser von H&M wollen jetzt alle haben

Außenfassade einer H&M Home Filliale.
Bei H&M Home gibt es immer wieder schöne Deko-Trends zu entdecken. Credit: Adobe Stock

Retro-Einrichtungstrends sind wahnsinnig beliebt. Kein Wunder also, dass alle jetzt unbedingt diese Weingläser von H&M haben wollen.

Kennt ihr noch diese kleinen Weingläser mit dem gerippten, grünen Fuß? Vielleicht haben eure Eltern oder Großeltern sie sogar Zuhause irgendwo in einer Vitrine stehen und holen sie zu besonderen Anlässen raus.

Diese Gläser haben einen bestimmten Namen: Weinrömer oder Römergläser – und sie waren vor allem in den 70er und 80er-Jahren das Nonplusultra in jedem Haushalt.

Um genau diese Retro-Gläser reißen sich online aktuell alle. Wie so oft hat der Trend seinen Ursprung auf TikTok. Dort ist in Sachen Mode momentan der Y2K-Stil ja nicht wegzudenken (also der Trend, sich wieder wie in den 2000er-Jahren zu kleiden). Aber auch wenn es um Deko und Inneneinrichtung geht, ist Retro einfach angesagt.

Nostalgie pur: Diese Retro-Weingläser erleben bei H&M ein Comeback

Wenn ihr die typischen Weinrömer tatsächlich selber in einem Karton im Keller eingemottet habt, dann wird es höchste Zeit, sie wieder rauszuholen. Wem die Gläser mit geripptem Fuß und manchmal auch verziertem Kelch etwas too much sind, der findet jetzt bei H&M die perfekte Alternative.

Und das Beste daran: Die coolen Weingläser* im angesagten Grün sind bei H&M aktuell um die Hälfte reduziert:

Das Weinglas von H&M Home fängt den Retro-Charakter der 80er-Jahre richtig schön ein, ohne übertrieben zu wirken. Es gibt das Glas außerdem noch in zwei weiteren Varianten: einmal als hohes und als kleines Glas mit jeweils kurzem Fuß.

Lesetipp: Festsitzende Trinkgläser? So löst ihr sie ganz einfach voneinander

Hauptsache außergewöhnlich

Auf Nummer sicher gehen ist bei Geschirr und Gläsern schon länger absolut out. Möglichst farbenfroh, verspielt und fröhlich darf es sein, sogar ein bisschen kitschig. Aber Hauptsache nicht langweilig.

Kein Wunder also, dass der mutige 70er- und 80er-Jahre Stil mit seinen Karos, Blümchen und buntem Color-Blocking immer beliebter wird. Wer nach noch mehr Inspiration für seinen Esstisch sucht, für den haben hier ein paar weitere, außergewöhnliche, Weingläser herausgesucht.

Schaut für noch mehr Deko- oder Einrichtungs-Ideen regelmäßig bei gofeminin.de vorbei!

Affiliate-Link*