Home / Mama / Kinderwunsch / Daddy Cool? 11 Anzeichen, dass er ein guter Papa wird

© Getty Images
Mama

Daddy Cool? 11 Anzeichen, dass er ein guter Papa wird

von der gofeminin-Redaktion Veröffentlicht am 21. Oktober 2017
1 268 mal geteilt

Du hast den Traummann gefunden: Er ist aufmerksam, charmant und du verbringst unglaublich gern Zeit mit ihm. Eine gemeinsame Zukunft? Nicht ausgeschlossen! Doch ob er wohl auch ein guter Papa wäre?

Nach ein paar Monaten Beziehung - wenn die Gefühle immer tiefer werden und die Gedanken immer öfter um eine gemeinsame Zukunft kreisen - denkt wohl jede Frau darüber nach, wie die Papa-Qualitäten ihres Freundes sind. Ob er mit der ganzen Verantwortung klar käme, die so ein kleines Kind mit sich bringt. Ob man sich immer darauf verlassen kann, dass er an eurer Seite ist und seinen Teil der Pflichten übernimmt. Und ob er wohl ein Papa ist, der mit einem kleinen Jungen Fußball spielt und dem kleinen Mädchen auch mal einen Pferdeschwanz bindet ...

Dass er ein guter Papa wird, lässt sich natürlich nicht zu 100 Prozent vorhersagen. Doch wenn ihr einen Großteil der folgenden Punkte abhaken könnt, stehen die Chancen sehr gut!

1. Er kann Gefühle zeigen.

2. Er ist fürsorglich und pflegt dich, wenn du krank bist.

3. Er merkt sich auch die kleinen Dinge.

4. Er hat jede Menge Humor.

5. Er kocht ab und an für dich.

6. Er mag Kinder und zuckt nicht gleich zusammen, wenn Freunde mit Kindern zu Besuch kommen.

7. Er ist selbstständig und kann für sich sorgen.

8. Er übernimmt gern Verantwortung.

9. Er denkt mit und plant für die Zukunft.

10. Er bewahrt auch in Stresssituationen die Nerven.

11. Und vor allen Dingen: Du kannst ihm blind vertrauen!

Ihr wünscht euch ein Baby? Berechnet jetzt mit dem Eisprungrechner eure fruchtbaren Tage.

von der gofeminin-Redaktion 1 268 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen