Veröffentlicht inKamasutra, Liebe & Psychologie

Kleiner Penis: Diese 11 Sexstellungen kommen richtig gut!

Kleiner Penis: Die besten Sexstellungen
Kleiner Penis: Die besten Sexstellungen Credit: Getty Images

Ein kleiner Penis heißt nicht, dass das Sexleben automatisch schlechter sein muss. Wichtiger als die Länge ist nämlich die Technik. Hier erfahrt ihr, welche Sexstellungen für einen kleinen Penis perfekt sind und wie es mit dem Orgasmus der Frau klappt.

Inhaltsverzeichnis

Penis klein, große Pein? Nichts da! Hat der Bettgefährte einen kleinen Penis, heißt das nicht, dass der Sex weniger aufregend sein muss und du jeden Orgasmus für immer vergessen kannst. (Auch wenn das aus welchem Grund auch immer ein gängiges Vorurteil ist. Vor allem unter Männern!)

Die britische Sex-Expertin und Autorin Nicci Talbot sagt: „Viele Männer machen sich einen Kopf wegen der Größe ihres Penis. Dabei geht es doch nicht nur darum, wie groß er ist, sondern auch darum, was man damit macht.“

Warum ein kleiner Penis kein Problem ist

​Fakt ist: Technik und Performance können so einiges wett machen! Die Expertin weiß: „Die ersten Zentimeter der Vagina sind die sensibelsten und auch der G-Punkt ist mit einem kleinen Penis perfekt erreichbar.“

Das Problem sind also nicht die fehlenden Zentimeter beim Mann. Warum viele Frauen keinen vaginalen Orgasmus erleben, liegt häufig daran, dass sie zu wenig spüren. Der Grund: Sie kennen ihre Vagina nicht und wissen nicht, wann, wie und wo sie stimuliert werden muss.

Der Tipp der Sex-Expertin: Trainiert euren Beckenboden und erforscht eure Vagina! Indem ihr das tut, sorgt ihr dafür, dass der Sex für euch intensiver wird – auch mit einem kleinen Penis.

Und dann gibt es ja noch die Klitoris. Viele Frauen können nur durch eine klitorale Stimulation zum Orgasmus kommen. Die solltet ihr in euren Sex einbauen. Ein Partner mit einem kleinen Penis heißt also noch lange nicht, dass Frauen auf umwerfende Orgasmen verzichten müssen.

Experten-Tipps im Video: Kleiner Penis, große Vagina – was tun?

Kleiner Penis: Diese 11 Sexstellungen kommen richtig gut!

Sex mit kleinem Penis: Auf die Stellung kommt es an

Es gibt Sexstellungen, die dafür sorgen, dass die Frau den Penis des Mannes intensiver spürt. Besonders gut klappt das, wenn der Mann von hinten in die Vagina Frau eindringt. Sex-Expertin Nicci Talbot verrät ihre Top 11 Sexstellungen für einen kleinen Penis und nennt die Vorteile der einzelnen Positionen für Sie und Ihn.

1. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Super-G

Stellung für einen kleinen Penis: Super-G im Doggy-Style
Credit: gofeminin

Der „Super-G“ im Doggy Style ist ein echter Orgasmus-Garant – für beide. Vor allem, weil er auf diese Weise ihren G-Punkt gut erreichen kann.

Sex-Expertin Nicci Talbot erklärt warum diese Sexstellung für Männer mit einem kleinen Penis so gut ist: „Diese Stellung gibt ihm das Gefühl, dass er die Kontrolle hat. Mein Tipp: Sie kann sich auf ihre Ellenbogen stützen und ihre Beine enger schließen, um so die Vagina zu verengen und die Penetration stärker zu spüren. Gut, wenn sie eine starke Beckenbodenmuskulatur hat, um ihn sanft zu umschließen.“

2. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Magic Mountain

Sexstellung für einen kleinen Penis: Magic Mountain
Credit: gofeminin

Auch Kissen können bei bestimmten Sexstellungen bei einem kleinen Penis wahre Wunder bewirken. Zum Beispiel beim „Magic Mountain„. Dafür sollte sie sich dicht vor den Kissenstapel knien und vorne überlehnen. Er schmiegt sich von hinten eng an sie heran, umschließt sie mit seinen Beinen rechts und links und dringt so von hinten ein. Um es für beide noch intensiver zu machen, kann sie ihre Beine leicht zusammenpressen. Sein Körpergewicht auf ihrem wird das intensive Gefühl noch verstärken.

3. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Die Sphinx

Sexstellung für einen kleinen Penis: Die Sphinx
Credit: gofeminin

Auch eine tolle Sexstellung bei einem kleinen Penis: Für die Sphinx-Position legt sie sich auf den Bauch und stützt sich auf ihren Unterarmen ab. Ein Bein ist seitlich angewinkelt, das andere gerade nach hinten ausgestreckt. Er legt sich auf sie, stützt sein Gewicht ebenfalls mit den Armen ab und dringt von hinten ein. Sein Gewicht auf ihrer Hüfte fühlt sich für sie sehr erregend an, während er in dieser Stellung tief eindringen kann.

Die 100 besten Kamasutrastellungen findest du übrigens hier.

4. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der Rückenakt

Sexstellung für einen kleinen Penis: Der Rückenakt
Credit: gofeminin

Bei der Rückenakt-Stellung sollte sie sich abstützen können, vor allem, wenn der Partner nicht gerade riesig ist. So kommt sie in die beste Position – mit Orgasmus-Garantie. Er dringt von hinten ein und hat so die Kontrolle über Tempo und Tiefe. Zudem kann er die Klitoris und Brüste liebkosen. Da ihr Becken ein bisschen gekippt wird, kann er extra tief eindringen und so den vorderen Teil der Scheide und ihren G-Punkt perfekt stimulieren.

Auch lesen: Die besten Stellungen für Frauen: Orgasmus garantiert!

5. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Die stolze Königin

Stellung für einen kleinen Penis: Stolze Königin
Credit: gofeminin

„Die stolze Königin“ ist eine der besten Positionen überhaupt wenn er einen kleinen Penis hat. Es handelt sich um eine Variante der Reiterstellung – bei der die Frau umgekehrt auf ihrem Partner sitzt: Der Mann liegt auf dem Rücken, die Frau hockt sich rittlings auf seine Hüften und kehrt ihm den Rücken zu. Er fasst nun mit beiden Händen ihre Oberschenkel und dringt in sie ein.

Sex-Expertin Nicci Talbot sagt: „Wenn sie ihre Hüfte richtig bewegt, wird bei dieser Position die Klitoris wunderbar stimuliert. Zweiter Pluspunkt: Seine Hoden bekommen auch etwas Aufmerksamkeit und Berührungen.“ Eine gute Variante: „Wenn die Frau von ihren Knien auf die Füße geht, sodass sie über ihm hockt. Er kann mit seinen Händen an ihren Hüften Rhythmus und Tiefe der Stoßbewegungen variieren.“ Das hört sich nach jeder Menge Spaß an!

Auch lesen: Mini, midi, maxi: Das solltest du wirklich über die Penisgröße wissen

6. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der betörende Schmetterling

Stellung für einen kleinen Penis: Der betörende Schmetterling
Credit: gofeminin

Bei einem kleinen Penis ist der Winkel des Eindringens extrem wichtig. Der betörende Schmetterling ist da besonders geeignet: Indem sie ihr Becken kippt, erlaubt sie ihm tief einzudringen, sodass er den G-Punkt gut erreichen kann. Das Wichtigste bei dieser Stellung ist die richtige Position. Sie liegt deshalb leicht erhöht auf dem Rücken. Er steht vor ihr. Ihr Po befindet sich circa 30 Zentimeter unter seinem. Sie hebt ihre Beine und legt sie auf seine Schultern, sodass ihr Rücken eine gerade Linie bildet. Er legt seine Hände unter ihren Po, um so im perfekten Winkel eindringen zu können.

Nicci Talbot sagt: „Sie sollte ihre Schenkel leicht schließen, während er stößt – das verkürzt die Vagina. So kann er sich richtig groß fühlen.“

Auch lesen: Wer hat den längsten …? Die Penisgröße im internationalen Vergleich.

7. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der Delfin

Auch lesen: Kleiner Mann, große Frau: Bei diesen Sexstellungen spielt Größe keine Rolle

Wenn beide Lust auf ein wenig mehr haben, ist der „Delfin“ (oder „Flipper„) die perfekte Sexstellung. Sie liegt auf dem Rücken und macht zunächst eine Art Brücke, indem sie die Hüften nach oben drückt, die Schultern jedoch am Boden lässt. Er kniet vor ihr und hält sie an den Hüften. Diese Stellung ist perfekt für eine lange, intensive Penetration, bei der ihr G-Punkt so richtig verwöhnt wird.

8. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der Schmetterling

Sexstellung für einen kleinen Penis: Der Schmetterling
Credit: gofeminin

Auch die Schmetterling-Position eignet sich perfekt, um tief einzudringen – trotz kleiner Längendifferenzen. Er kniet vor ihr, sie liegt auf dem Rücken und hat die Beine in der Luft gespreizt. Diese Position erlaubt es ihr, sich komplett zu entspannen, während er ihre Beine hält und die Geschwindigkeit und Tiefe seiner Stöße variieren kann. Verwöhnprogramm pur!

9. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Das große X

Sexstellung für einen kleinen Penis: Das große X
Credit: gofeminin

Kleiner Penis – großes X: Sie legt sich verkehrt herum auf ihn, mit dem Bauch nach unten. Damit er tief eindringen kann, spreizt sie ihre Beine leicht. Schöner Nebeneffekt für sie: Ihre Klitoris wird dabei gut stimuliert. Schöner Nebeneffekt für ihn: Er kann den Anblick ihres schönen Hinterns und Rückens genießen. Spaß für beide garantiert!

10. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Der gefallene Engel

Sexstellung für einen kleinen Penis: Der gefallene Engel
Credit: gofeminin

Der gefallene Engel ist weit aufregender als es auf den ersten Blick scheinen mag. Diese Sexstellung ist perfekt bei einem kleinen Penis, denn sie erlaubt beiden wirkliche Nähe, viel Hautkontakt und dabei intensive Stimulation.

Nicci Talbot sagt: „Wenn er eher klein bestückt ist, wird er diese Position sehr mögen. Zum einen, weil die Vagina so enger scheint und er das Gefühl hat, sie mehr auszufüllen. Zum anderen, weil er nicht herausrutschen kann. Also ausprobieren!“

11. Sexstellungen für einen kleinen Penis: Das Nirvana

Nirvana: eine beliebte Sexstellung aus dem Kamasutra
Credit: gofeminin

Auch lesen: Was Männer wirklich über ihr bestes Stück denken

Er oben, sie unten = langweilige Missionarsstellung? Von wegen! Nirvana… Schon der Name dieser Sexstellung klingt bei einem kleinen Penis vielversprechend! Sie liegt auf dem Rücken, er legt sich auf sie. Während er sich in ihr hin und her bewegt, spannt sie alle Muskeln an, zieht ihre Schenkel eng zusammen und stemmt die Arme gegen den oberen Bettrahmen. So intensiviert sie die Penetrationswirkung und sorgt für eine natürliche Stimulierung der Klitoris.

Nicci Talbot sagt: „Sie kann ihn fest an sich ziehen, sodass es sich anfühlt, als würde er sie ganz ausfüllen. Er kann zudem mit seinen Händen ihre Klitoris verwöhnen.“ Und: Beide können sich hemmungslos küssen! Also in jeder Hinsicht eine lohnende Stellung.

So könnt ihr euren Sex verbessern

Männer, die einen kleinen Penis haben, fühlen sich oft verunsichert. Als Frau sollte man deshalb sensibel mit dem Thema umgehen. Was ihr auf keinen Fall tun solltet: Von euren Exfreunden erzählen, die einen größeren Penis hatten. Das ist ein absolutes No-Go und sehr verletzend.

Wenn euch das Sexleben mit eurem Partner nicht erfüllt, dann solltet ihr das in einer ruhigen Minute einfühlsam ansprechen. Versichert eurem Partner, dass ihr ihn liebt und mit ihm zusammen sein möchtet und macht ihm keinen Vorwurf. Äußert eure Wünsche und fragt auch, was für ihn tollen Sex ausmacht. Geht zusammen auf erotische Entdeckungstour und seid offen dafür, Neues auszuprobieren.

Sonderfall Mikropenis

Ab wann ein Penis als „klein“ bezeichnet wird, ist Auslegungssache. Auch der mitteleuropäische Durchschnittspenis (übrigens im erigierten Zustand zwischen 11 und 17 cm lang) wirkt klein, wenn man ihn mit dem vergleicht, was uns in Pornos präsentiert wird.

Eine Besonderheit stellt jedoch der Mikropenis dar. Ein kleiner Penis wird als Mikropenis bezeichnet, wenn er im unerigierten Zustand lediglich um die 4 cm lang ist. Im erigierten Zustand ist er weniger als 7 cm lang. Mit einem solch kurzen Penis kann der Sex problematisch werden.

Viele Paare greifen deshalb auf Sextoys zurück, um das Liebesleben für die Frau erfüllender zu machen. Wichtig ist auch hier die Kommunikation. Man sollte offen über die eigenen Bedürfnisse sprechen, ohne dem anderen einen Vorwurf zu machen oder verletzend zu werden.

Mehr zum Thema Mikropenis erfahrt ihr hier

Missionarsstellung, Reiterstellung oder von hinten? Beantworte 4 Fragen und finde die passende Stellung für dich und deinen Partner!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Natürlich steht es jedem frei, das schön zu finden, was ihm gefällt und niemand sollte sich von irgendwelchen Vorgaben eingeengt fühlen. Letztlich sollten wir Diversity leben, statt irgendeinem Ideal oder einer Uniformität hinterherzulaufen. In diesem Sinne: Fühlt euch frei, so zu sein, wie es euch richtig erscheint.