Home / Fit & Gesund / Diät & Ernährung / Low Carb Rezepte für jeden Tag

Low Carb Rezepte für jeden Tag

Top-Themen

Eiweiß-Diät: So klappt Abnehmen mit Protein-Rezepten

Mit der Eiweiß-Diät sollen die Pfunde besonders schnell purzeln. Wir verraten euch, wie diese Abnehm-Methode funktioniert, was ihr dabei beachten solltet und welche Rezepte sich...

Wie viel Eiweiß pro Tag ist gesund und hilft beim Abnehmen?

Ihr möchtet abnehmen und setzt auf die Low Carb Diät? Dann sollten proteinreiche Lebensmittel auf eurem Speiseplan stehen. Doch wie viel Eiweiß pro Tag ist eigentlich gesund? Und...

Genial und Low Carb: Süßkartoffel-Toasts sind DIE Alternative zum Brot

Ihr möchtet euch Low Carb ernähren und sucht nach einer Alternative zu Brot? Dann solltet ihr Süßkartoffel-Toasts probieren. Hier kommen leckere Rezepte von süß bis herzhaft.

Low Carb Frühstück: 6 tolle Rezeptideen ohne Kohlenhydrate

Frühstücken ohne Brötchen und Müsli – wie soll das denn gehen? Ganz einfach. Hier kommen fünf super leckere und gesunde Rezepte für ein kohlenhydratarmes Frühstück - perfekt zum...

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate: Was ist eigentlich Low Carb?

Wer sich Low Carb ernährt, isst hauptsächlich Lebensmittel ohne Kohlenhydrate. Doch welche Lebensmittel enthalten wirklich am wenigsten "Carbs"?

Pasta ohne Kohlenhydrate: Sind Low-Carb-Nudeln das Schlank-Geheimnis?

Woraus bestehen Low-Carb-Nudeln eigentlich? Und schmecken die Pasta-Alternativen ohne Kohlenhydrate überhaupt? Wir haben sie getestet.

Backen ohne Mehl: Die besten Rezepte für Low-Carb-Fans

Wer kein Gluten verträgt oder eine Low-Carb-Diät macht, muss trotzdem nicht auf süßes Gebäck verzichten. Backen ohne Mehl – wir zeigen euch, wie es geht!

Low Carb, kalorienarm, perfekt: Wir lieben Zoodles-Rezepte!

Kennt ihr Zoodles-Rezepte? Nein? Solltet ihr aber, die Zucchini-Nudeln sind nämlich echt lecker!

Granola selber machen: So gelingt das Knuspermüsli ohne Zucker

Für ein crunchiges und gesundes Frühstücks-Müsli könnt ihr jetzt euer Granola selber machen. Wie das geht und warum es sich lohnt, erfahrt ihr hier.

Low-Carb-Burger: So lecker schmeckt das Fastfood ohne Kohlenhydrate!

Ihr macht Diät, wollt aber nicht auf Fastfood verzichten? Dann probiert mal unsere genialen Low-Carb-Burger, die ohne Kohlenhydrate, aber voller Geschmack sind!

Low Carb: Die besten Lebensmittel zum Abnehmen

Wer eine Low Carb-Diät macht verzichtet auf Lebensmittel, die Kohlenhydrate enthalten. Denn diese&nbs /> Gut zu wissen: Obwohl Low Carb-Diäten weit verbreitet sind...

Die Atkins-Diät: Alles, was man wissen sollte

Die Atkins-Diät ist eine Ernährungsweise, die vor allem zur Gewichtsreduktion empfohlen wird.

'Game of Thrones'-Rezepte für ein Essen, das der neuen Staffel würdig ist

Egal, ob ihr einen Serienmarathon der alten Staffeln veranstalten oder in geselliger Runde die neuen Folgen sehen wollt: Ein passendes GOT-Menü und Drinks dürfen natürlich nicht fehlen...

Low Carb Mittagessen: Mit diesen Rezepten klappt die Diät auch im Büro

Kalorien sparen und trotzdem konzentriert arbeiten? Das geht! Hier kommen vier Rezepte für ein Low Carb Mittagessen, das satt macht und beim Abnehmen hilft.

Gemüse-Pommes aus dem Ofen: Die 4 besten Rezepte

Gesunde Fritten, die gut schmecken und ganz fix gemacht sind, gibt's nicht? Oh doch! Wir zeigen euch, wie ihr die knusprigen Gemüse-Pommes Zuhause serviert!

Die Mayo-Diät: So klappt Abnehmen mit Ei & Grapefruit

Die Mayo-Diät war besonders in den 1980er Jahren beliebt. Aber seid vorgewarnt: Diese Diätmethode ist nur für Hartgesottene geeignet. Denn um 14 Tage lang (fast) nur Eier zu essen...

4 schnelle Low Carb Snacks, die keine Wünsche offen lassen!

Huuuunger! Doch Finger weg von Zuckerbomben wie Kuchen oder Schokoriegeln. Vergesst Schoki & Chips einfach: Greift lieber zu Low Carb Snacks. Die machen länger satt.

Deswegen ist Abnehmen mit der Low Carb Diät so effektiv

Eine Low Carb Diät verspricht einen schnellen Abnehmerfolg. Kein Wunder also, das viele auf den Verzicht von Kohlenhydraten schwören. Hier erfahrt ihr, was ihr bei Low Carb beachten...

Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 Rezepte für Low-Carb-Plätzchen

Dieses Weihnachtsfest muss niemand auf die typischen Leckereien verzichten. Denn Low-Carb geht auch bei Plätzchen!

Kürbis-Nudeln: Gesund, low carb und perfekt für den Herbst!

Wenn der Sommer sich dem Ende neigt und der Herbst vor der Tür steht, wird es endlich wieder Zeit für Kürbis-Rezepte. Dabei muss es aber nicht immer der Klassiker...