Home / Buzz / Aktuelles / Ann-Kathrin Götze: Sorge um Fitness mit Babybauch

Buzz

Ann-Kathrin Götze: Sorge um Fitness mit Babybauch

von Maike Schwinum Erstellt am 26. Mai 2020
© Getty Images

Als Model möchte Ann-Kathrin Götze immer fit bleiben – auch während ihrer Schwangerschaft. Auf Instagram berichtet sie über ihr Training als werdende Mama.

Video von Esther Pistorius

Ann-Kathrin Götze (30) erwartet aktuell gemeinsam mit Ehemann Mario Götze (27) zum ersten Mal Nachwuchs. Und auch während der Schwangerschaft will das Model nicht darauf verzichten, ihren Körper mit Sport fit zu halten.

Auch lesen: Promi-Babyboom: Diese Stars erwarten 2020 Nachwuchs

Deshalb trainiert sie weiterhin regelmäßig und teilt mit ihren Followern auf Instagram regelmäßig Schnappschüsse von ihrem Training. Doch ganz so selbstverständlich war der Sport mit Babybauch für die werdende Mama nicht von Anfang an.

Kürzlich gestand Ann-Kathrin in einem Instagram-Post, dass sie 3 Monate lang überhaupt keinen Sport machte, weil sie nicht wusste, wie.

Das Training wurde zur Herausforderung

"Ich war es so gewohnt, meine Bauchmuskeln zu trainieren und joggen zu gehen", schreibt die 30-Jährige zu dem Post. "Und ich wollte dem Kleinen nicht schaden, indem ich falsch trainierte."

Auch lesen: Sport in der Schwangerschaft: Das sollten werdende Mamis wissen

Auch passende Workout-Kleidung für ihren wachsenden Babybauch zu finden, die bequem ist und sie nicht einengt, stellte sich als Herausforderung dar, erklärt Ann-Kathrin.

Mittlerweile hat das Model aber einen Trainer gefunden, der ihr hilft, in der Schwangerschaft richtig fit zu bleiben. Und das klappt auch richtig gut!