Home / Buzz / Aktuelles

Barby Kelly (†45) ist tot: Maite Kellys emotionales Statement

von Maike Schwinum Erstellt am 21. April 2021
Barby Kelly (†45) ist tot: Maite Kellys emotionales Statement© Getty Images

"Kelly Family"-Star Barby Kelly ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Ihre jüngere Schwester Maite Kelly widmet ihr einen emotionalen Instagram-Post.

Video von Esther Pistorius

"Kelly Family"-Star Barby Kelly (†45) ist gestorben. Das teilt ihre Familie am Dienstag in einem offiziellen Statement bei Instagram und Facebook mit. Demnach sei Barby bereits vor wenigen Tagen "nach kurzer Krankheit" verstorben.

"Unsere geliebte Schwester Barby ist nach kurzer Krankheit vor wenigen Tagen von uns gegangen", heißt es in dem Post. "Wir sind in tiefer Trauer und bitten um Verständnis, dass wir uns derzeit nicht weiter dazu äußern. Wir werden Barby unendlich vermissen und sie immer in unseren Herzen tragen."

Auch lesen: So sehr hat sich Schlagerstar Maite Kelly verändert

Auch Maite Kelly widmet ihrer älteren Schwester auf Instagram einen emotionalen Post. Zu einem Kinderfoto von Barby und ihr schreibt sie: "Mama Barbara und Papa Dan halten dich fest in ihren Armen. Du bist jetzt zu Hause."

decore-1
decore-2
decore-3
decore-4
decore-5

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Seit über 20 Jahren aus dem Rampenlicht zurückgezogen

An welcher Krankheit Barby genau litt, ist nicht bekannt. Die erst 45 Jahre alte Sängerin hatte sich bereits im Jahr 2000 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und war seitdem kein Teil der Familienband mehr.

Ihr Bruder Jimmy Kelly sprach viele Jahre später über die Gründe für Barbys Rückzug und erklärte, sie leide an einer psychischen Krankheit. Die führe dazu, dass sie nicht alleine leben könne und unter ständiger Aufsicht sein müsse.

Auch interessant: Ist die Kelly Family vom Coronavirus betroffen?

Ob Barbys psychische Erkrankung bei ihrem Tod eine Rolle spielte, weiß man nicht. Wir wünschen ihrer Familie in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft!