Veröffentlicht inAktuelles

Bauer sucht Frau: Kathrin bricht ab

© RTL

Bauer sucht Frau: Kathrin bricht ab

Zwischen Steffen und seiner Hofdame hat es leider nicht gefunkt.

Für Kathrin und Steffen ist die Liebesreise im TV vorbei. Die Hofdame entschließt sich in Folge 9 Steffens Hof zu verlassen.

Fans der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ haben es vermutlich bereits geahnt: Bei Landwirt Steffen aus dem Landkreis Miltenberg in Bayern und seiner Kathrin wollte der Funke einfach nicht überspringen. 

Nun zog Kathrin endgültig ihre Konsequenzen und verließ den Hof des 42-Jährigen. Doch wie konnte es so weit kommen?

Lest auch: Bauer sucht Frau: Final-Spoiler verrät überraschendes Liebes-Aus

Kathrin fehlte die Romantik bei Steffen

Kathrin und Steffen legten bereits keinen guten Start hin. Schon bei der Abholung seiner Hofdame haperte es. Denn der Koffer von Kathrin passte nicht in den Kofferraum des Lamborghinis. Auch von den chaotischen Zuständen in Steffens Haus war Kathrin schockiert.

Leider konnte der Bauer das Ruder auch später nicht mehr rumreißen: Über die gesamte Hofwoche hinweg reagierte Steffen nicht auf die Annäherungsversuche von Kathrin. Er selbst machte ebenfalls keine Anstalten, seiner Hofdame näherzukommen. In Interviews stellte der Landwirt klar, dass der Funke noch nicht übergesprungen sei. Er zeigte sich jedoch stets hoffnungsvoll, dass sich das noch ändern könne.

Doch nun ist die Hoffnung endgültig dahin. In Folge 9 suchte Kathrin dann das Gespräch in der Metzgerei des „Lamborghini“-Bauern: „Pass auf, ich mach es kurz und schmerzlos: Wir beide sind ja schon erwachsene Leute und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, wenn ich heute schon abreise“, erklärte Kathrin dem Landwirt trocken. 

Auch lesen: Bauer sucht Frau: Verpasste Chancen – Kathrin enttäuscht von Steffen

Der 42-Jährige zeigte sich sichtlich überrascht von Kathrins Entschluss. Er hätte sich gewünscht, die Hofwoche in Freundschaft zu Ende zu bringen, doch das war für Kathrin keine Option. „Ich kann mir keine weitere Zukunft vorstellen!“, ließ sie den Bauern im Nebenerwerb wissen.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Da blieb auch Steffen nicht mehr viel zu sagen. Er akzeptierte die Entscheidung seiner Hofdame schließlich: „Liebe kann man ja nicht erzwingen. Und wenn es nicht funktioniert, ist es besser, wenn man sich gleich trennt“, so der Metzger einsichtig. Zum Schluss gaben sich die beiden Singles noch eine Umarmung. Nun müssen sie abseits der TV-Kameras auf Liebessuche gehen.

Am Dienstag, den 19.12.2023 ist das große Finale der diesjährigen „Bauer sucht Frau“-Staffel auf RTL. Dann erfahren wir, welche Paare noch zusammen durchs Leben gehen und bei wem es leider nicht gepasst hat.