Veröffentlicht inAktuelles

Dagi Bee: Burnout? Influencerin spricht offen über emotionale Krise

© Getty Images

Vorab im Video: Shitstorm nach Trennung von Sylvie Meis

So heftig reagieren die User auf Instagram

Dagi Bee ist eigentlich bekannt für ihre gute Laune. Nun schlug die Influencerin aber sehr ernste Töne an, die beunruhigen.

Die Influencerin Dagi Bee (29) hat kürzlich auf ihren Social-Media-Kanälen eine bemerkenswerte Botschaft geteilt, die ihre Fans tief berührt hat. In einem emotionalen Beitrag auf Instagram am vergangenen Montag offenbarte sie ihre Probleme und äußerte sich über den Druck, mit dem sie in ihrem öffentlichen Leben konfrontiert ist.

Auch lesen: Dagi Bee: Erster Instagram-Post nach der Geburt ihres Sohnes

Dagi Bee wendet sich mit emotionalem Post an ihre Community

Eigentlich ist Dagi Bee nicht mehr aus dem öffentlichen Leben wegzudenken. Doch in den letzten knapp drei Wochen war es ungewohnt still um die Influencerin geworden, die 2012 mit ihren YouTube-Videos zum Star wurde.  

Als Person des öffentlichen Lebens jongliert die 29-Jährige erfolgreich mit ihrem beruflichen Engagement und ihrem Familienleben mit Ehemann und ihrem zweijährigen Sohn. Angesichts dieses straffen Zeitplans ist es kaum überraschend, dass auch eine Influencerin wie sie, die den Druck des öffentlichen Lebens bereits kennt, manchmal eine Auszeit braucht. 

„Ich wollte einfach weg“, gesteht Dagi Bee in dem Beitrag. In den vergangenen knapp drei Wochen hat sie bewusst eine Pause eingelegt, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Ihre Familie, ihre Gedanken und sich selbst.

Der Druck, der mit dem öffentlichen Leben einhergeht, wurde für sie schlichtweg zu überwältigend: „Zu viel Trash, zu viel Gossip, zu viele Meinungen und Erwartungen von außen“, lasteten auf ihr.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Influencerin spricht vor allem über die Herausforderungen, die mit ihrem Beruf verbunden sind. Seit fast zwölf Jahren steht sie nun in der Öffentlichkeit und hat gelernt, mit den Risiken und Einschränkungen umzugehen, die damit einhergehen.

Doch trotz ihrer Bekanntheit und ihres Erfolgs fühlt sie sich manchmal überfordert, wie sie in dem Beitrag offenbart: „Ist das der Beginn von einem Burnout? Bin ich einfach nur grad in einem Motivationsloch? Eine kleine Winterdepression?“

Sie betont, dass sie selbst unschlüssig ist, was eigentlich los ist. Was sie aber sicher weiß, ist, dass sie eine Pause braucht. Dagi Bee erklärt zudem, wie wichtig es ist, auf sich selbst zu hören.

Außerdem dankt sie ihrer Familie, ihren Liebsten und allen, die sie unterstützen in dieser herausfordernden Zeit. 

Auch lesen: Fakefluencer? Dagi Bee schießt gegen Bibi und Influencer-Kollegen

Ihre Fans zeigen sich begeistert über ihre Offenheit und ihre Ehrlichkeit. Unter dem Post sprechen sie ihr Mut zu und ermutigen, sich die Zeit zu nehmen, die sie braucht, um wieder zu Kräften zu kommen: „Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst!“, schreibt ein Fan. „Ich drück dich und schicke dir Kraft“, schreibt eine Userin. Eine weitere kommentiert: „Find ich wahnsinnig stark!!“

Dieser Beitrag wurde ursprünglich von Kiona Mae Higgins verfasst.