Home / Buzz / Aktuelles

Daniela Katzenberger: Ehekrise wegen Umzug nach Deutschland?

von Esther Wolf ,

Die Kult-Blondine hat endgültig genug von Mallorca und möchte zurück in ihre Heimat, die Pfalz. Doch für ihren Mann Lucas kommt ein Umzug nach Deutschland nicht infrage.

Was ist momentan los im Hause Katzenberger-Cordalis? Bereits seit sechs Jahren lebt Daniela Katzenberger (35) mit ihrem Mann Lucas Cordalis (54) und ihrer Tochter Sophia (6) auf Mallorca.

Doch was eigentlich ein Inseltraum sein sollte, ist mittlerweile für die Kult-Auswanderin zum Albtraum geworden. Daniela sehnt sich nach ihrer Heimat Deutschland und möchte am liebsten zurück in die Pfalz ziehen. Doch für ihren Ehemann Lucas ist das unvorstellbar.

Im Interview mit RTL berichtet Daniela gewohnt offen, wie es ihr in den letzten Jahren auf der Insel erging und, dass sie auf Mallorca nie wirklich angekommen sei: "Mein Herz hat hier nie so wirklich Wurzeln geschlagen.“

Das sind die Gründe für den Umzug

Als ihre Tochter vier Monate alt war, verschlug es die Familie nach Mallorca. Doch die Auswanderin vermisst so vieles aus ihrer Heimat – vor allem das deutsche Frühstück mit frischen Brötchen, Vollkornbrot und Pfälzer Leberwurst.

Im Video: Oben ohne-Foto: Daniela Katzenberger zieht blank

Video von Esther Pistorius

Auch sprachlich gibt es für die 35-Jährige immer noch Barrieren. Daniela wünscht sich sehr einfach mal etwas bestellen zu können ohne erst einmal darüber nachdenken zu müssen, wie es auf spanisch heißt.

Mehr zum Thema: Im Bikini: Daniela Katzenberger scherzt über ihre Cellulite

Doch mittlerweile lebt Danielas Familie fast vollständig auf Mallorca. Auch ihr Ehemann Lucas möchte die Insel nicht verlassen. Nach dem Tod seines Vaters Costa (†75) kümmert er sich verstärkt um seine Mutter Ingrid Cordalis, die in unmittelbarer Nähe wohnt.

Während es Daniela zurück in die Heimat zieht, kann sich Lucas einen Weggang von der Insel nicht vorstellen. Es scheint so als gäbe es hier zwischen den Eheleuten noch jede Menge Gesprächsbedarf. Wie der Streit um den zukünftigen Wohnsitz der Familie Katzenberger-Cordalis weitergeht, werden wohl erst die nächsten Monate zeigen.

Auch lesen: Seltener Anblick: Daniela Katzenberger im Familienurlaub

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Ab dem 22. Juni 2022 könnt ihr immer mittwochs ab 20:15 Uhr in acht neuen Folgen der Doku-Soap "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ auf RTLZWEI sehen, wie es mit den Umzugsplänen weitergeht.