Home / Buzz / Aktuelles

Mega-Gagen enthüllt! Diese Dschungelstars sind die Topverdiener

von Anna Haacks Erstellt am 28.01.22 um 15:15

Das RTL-Dschungelcamp gehört für viele zu den TV-Highlights des Jahres. Auch in diesem Jahr kämpfen die Promis wieder um die begehrte Dschungelkrone. Doch wie viel verdienen sie eigentlich für ihre Teilnahme?

Das RTL-"Dschungelcamp" sorgt derzeit für unterhaltsame TV-Momente. Die teilnehmenden Promis haben daran natürlich einen großen Anteil. Die Promis lachen, weinen und streiten miteinander. Sie kämpfen in den Dschungelprüfungen um die heiß begehrten Sterne und am Ende um die Siegprämie von 100.000 Euro.

Doch die Teilnahme am "Dschungelcamp" lassen sich die Stars natürlich auch gut bezahlen. Nicht umsonst verzichten sie auf jeglichen Luxus und schlafen auf Hängematten, Feldbetten und Co. Doch wie viel verdienen die Promis eigentlich?

Lest auch: Eskalation im Dschungel: Anouschka Renzi rastet aus!

Das verdienen die Promis

Laut der "BILD"-Zeitung ist Harald Glööckler (56) mit einer Gage von 250.000 Euro der absolute Topverdiener unter den Promis im Camp. Auf Rang zwei der Mega-Gagen befindet sich Lucas Cordalis. Er hätte für seine Teilnahme eigentlich 150.000 Euro bekommen.

Da er wegen einer Coronainfektion jedoch nicht ins Camp ziehen konnte, fällt seine Gage mit Sicherheit deutlich geringer aus. Gerüchten zufolge soll der Ehemann von Daniela Katzenberger jedoch im nächsten Jahr ins "Dschungelcamp" einziehen.

Im Video: "Zu gefährlich": Dschungelprüfung zum 1. Mal abgebrochen!

Video von Esther Pistorius

Ex-Bachelorette-Teilnehmer Filip Pavlović (28) hatte sich mit seinem Sieg in der "Dschungelshow" das Ticket für den Einzug in das Dschungelcamp gesichert. Zudem gewann er ganze 50.000 Euro. Nun sollen weitere 40.000 Euro für seine Teilnahme hinzukommen. Das macht eine Gesamtgage von 90.000 Euro.

Auch lesen: Dschungelcamp-Gagen-Hammer: So viel verdient das Moderatoren-Duo!

Die anderen Kandidat*innen erhalten zwischen 30.000 und 80.000 Euro. Ihr Dschungel-Lohn fällt damit deutlich geringer aus als der von Harald Glööckler. Was bei einer Gage von einer Viertelmillion Euro auch schwer zu toppen ist. Bei einem Sieg allerdings kommt für alle Promis mit weiteren 100.000 Euro ein ordentliches Sümmchen zusammen.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Außerdem gehört "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zu den beliebtesten TV-Shows im Jahr und steigert den Bekanntheitsgrad von so manchem Promi ordentlich. Besonders für die eher unbekannten Teilnehmer*innen kann der RTL-Dschungel so zum Sprungbrett werden.