Veröffentlicht inAktuelles

Dschungelcamp 2024: Das sind die Begleitungen der Promis

© RTL

Dschungelcamp 2024: Das sind die Begleiter*innen der Promis

Wen haben die Kandidat*innen in diesem Jahr als seelische Unterstützung dabei?

Auch die diesjährigen „Dschungelcamp“-Teilnehmer*innen müssen nicht allein nach Australien reisen. Doch wer begleitet die Promis?

Am 19. Januar startet mit dem RTL-Dschungelcamp eines der bekanntesten RTL-Formate. Für die diesjährigen Teilnehmer*innen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ging es nun mit dem Flieger nach Australien. 

Traditionell wird jede*r Campbewohner*in bei der Anreise von einem Vertrauten begleitet. Unvergessen natürlich der Megazoff in Staffel 16 zwischen Iris Klein und ihrem Mann Peter (56). Dieser hatte Lucas Cordalis, den Ehemann von Daniela Katzenberger 2023 nach Australien begleitet und sich Gerüchten zufolge im Hotel Versace zu gut mit Yvonne Woelke (42), der Begleitung von Djamila Rowe (56) verstanden.

Kurz nach dem Dschungelcamp folgte dann tatsächlich die Trennung zwischen Iris Klein und Ehemann Peter Klein.

Doch wer begleitet die Promis in diesem Jahr und nächtigt im legendären Versace-Hotel, während die Promis mit Kakerlaken und Co. vorliebnehmen müssen?

Das sind die Begleitungen der Promis

Während Twenty4Tim (23) seine Mama Christine Kampmann mit nach Australien nimmt, wird Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Anya Elsner (20) von ihrem Papa Michael begleitet. 

Auch lesen: Dschungelcamp 2024: Diese Promis sind dabei

GZSZ-Star Felix von Jascheroff (41) nimmt seine Verlobte Sofie Winterberg mit. Reality-TV-Teilnehmer Mike Heiter (31) hat seinen Kumpel Eugen Lopez dabei, der ebenfalls aus Reality-TV-Shows bekannt ist. 

Die mit Abstand meisten Begleiter*innen hat Schauspieler Heinz Hoenig (72) im Gepäck. Er wird von Ehefrau Annika Hoenig (38) und zwei seiner Kinder sowie von seiner Schwiegermutter Birgit Erfurt-Kästen begleitet.

Die meisten Promis werden von einem Freund oder einer Freundin nach Australien begleitet. Ex-Bachelor-Kandidatin Leyla Lahouar (27) entschied sich dazu, ihren besten Freund Lucas Brandstädter mitzunehmen. „No Angels“-Sängerin Lucy Diakovska (47) wird von ihrem besten Freund Tänzer Cale Kalay begleitet.

Reality-TV-Sternchen Kim Virginia (28) wählte mit Leon Puppe ebenfalls ihren besten Freund. Auch Cora Schumacher (47) wird mit Schauspieler Jörg Kunze von einem Freund begleitet. Model Sarah Kern (56) erhält seelischen Beistand von Freundin Eva Sieve und Reality Star Fabio Knez wird von Freundin Daryaa Strelnikova und Schwester Giannina Knez unterstützt.

Lest auch: Dschungelcamp 2024: Starttermin und Finale stehen fest

Lediglich Fußball-Star David Odonkor (39) reist alleine in den australischen Dschungel. 

Wir sind gespannt, wie sich die Promis untereinander im Camp verstehen und natürlich auch, ob sie von ihren Begleitungen die Unterstützung erfahren, die sie sich gewünscht haben.

Das RTL-Dschungelcamp seht ihr ab dem 19. Januar um 20:15 auf RTL. Das große Finale findet am Sonntag, den 3. Februar, ab 22:15 statt.