Veröffentlicht inAktuelles

Dschungelcamp 2024: Diese Promis sind dabei

© RTL

Dschungelcamp 2024: Das sind die Kandidaten

In diesem Jahr wagen sich 12 Promis in den australischen Dschungel.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist zurück. Nun steht fest, wer am 19. Januar in das Dschungelcamp zieht.

Am 19. Januar startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL. Zum 17. Mal begeben sich dann wieder Promis in den australischen Dschungel und gehen dort auf Sternenjagd.

Wie hartgesottene Dschungelcamp-Fans wissen, steht und fällt in der RTL-Show alles mit den Kandidat*innen. Und so wurde auch vor dieser Staffel wieder viel über die möglichen Teilnehmer*innen spekuliert. Nun hat der Sender die Teilnehmer*innen bekanntgegeben. Und die Liste der Promis verspricht definitiv unterhaltsame Momente am Lagerfeuer.

Lest auch: Dschungelcamp 2024: Starttermin und Finale stehen fest

Diese Promis sind dabei:

  • „No Angels“-Sängerin Lucy Diakovska
  • YouTuber Twenty4Tim
  • Designerin Sarah Kern
  • Ex-Profi-Fußballer David Odonkor
  • Reality-TV-Teilnehmerin Kim Virginia
  • Reality-TV-Teilnehmer Fabio Knez
  • Rennfahrerin Cora Schumacher
  • Schauspieler Heinz Hoenig
  • Reality-TV-Teilnehmerin Leyla Lahouar
  • Reality-TV-Teilnehmer Mike Heiter
  • Ex-GNTM-Kandidatin Anya Elsner
  • GZSZ-Star Felix von Jascheroff

Mit Felix von Jascheroff ist auch ein GZSZ-Schauspieler dabei

Neben „No-Angels“-Sängerin Lucy Diakovska, Schauspieler Heinz Hoenig und YouTuber Twenty4Tim wagt sich unter anderem auch GZSZ-Star Felix von Jascheroff in den RTL-Dschungel.

In vergangenen Staffeln haben seine ehemaligen GZSZ-Kollegen Raul Richter und Eric Stehfest bereits am Lagerfeuer gesessen. Letzterer schaffte es in Staffel 15 sogar bis ins Finale, musste sich zum Schluss aber Reality-TV-Star Filip Pavlović geschlagen geben.

Felix von Jascheroff hat offenbar bereits seit Längerem mit dem Gedanken gespielt, in den Dschungel zu ziehen, wie er im RTL-Interview verrät: „Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und dann beschlossen: Doch, jetzt bist du bereit dafür.“ Ob der Schauspieler wohl der erste GZSZ-Star wird, der zum Dschungelkönig gekrönt wird?

Auch lesen: Dschungelcamp 2023: Diese Hammer-Gagen erhalten die Promis!

Wer sich die Dschungelkrone sichert und am Ende mit 100.000 Euro nachhause geht, erfahren wir im großen Finale, am 4. Februar 2024 ab 22:15. Bis dahin, liegen vor den Promis jedoch erst mal zwei anstrengende Wochen, in denen sie sich abenteuerlichen Dschungelprüfungen und den alltäglichen Problemen am Lagerfeuer stellen müssen. Bekanntlich sorgen der Nahrungsmangel, Zigarettenentzug und das Leben auf engstem Raum in der TV-Show nicht selten für Reibereien unter den Bewohner*innen.

Moderiert wird der TV-Klassiker wie im letzten Jahr von Sonja Zietlow und Jan Köppen.