Veröffentlicht inAktuelles

Dschungelcamp 2024: Der wahre Grund für Sarah Kerns Teilnahme

© RTL

Dschungelcamp 2024: Deshalb ist Sarah Kern wirklich dabei

Im Interview erzählt Sarah Kern den wahren Grund für ihre Teilnahme.

Designerin Sarah Kern ist eine der diesjährigen Dschungelcamp-Kandidat*innen. Jetzt verriet sie den wahren Grund für ihre Teilnahme.

Die beliebte RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ steht schon in den Startlöchern und auch die Teilnehmer*innen der diesjährigen Staffel stehen bereits fest. Eine von ihnen: Sarah Kern.

Auch spannend: Dschungelcamp 2024: Diese Promis sind dabei

Während so manche Dschungel-Camper*innen noch nicht lange im Show-Business aktiv sind, kann Sarah Kern auf eine lange Karriere als Model und Designerin zurückblicken. Doch wie die 55-Jährige im Interview mit RTL verrät, nimmt sie aus einem ganz bestimmten Grund am Dschungelcamp teil. Was führt das Ex-Model wohl in den australischen Dschungel?

Deshalb ist Sarah Kern wirklich im Dschungel

Das RTL-Dschungelcamp bietet für viele Stars und vor allem Sternchen, die Möglichkeit sich im TV-Business einen Namen zu machen. Das hat Sarah Kern, die bereits im Alter von 16 Jahren ihre Modelkarriere in Mailand und Paris startete, jedoch gar nicht nötig, oder?

Im RTL-Interview verrät sie nun den tatsächlichen Grund, der sie in den Dschungel verschlägt: „Ich will wieder gesehen werden mit meiner Marke und ich brauche das Geld, deswegen habe ich ja gesagt“, erklärt Kern.

Nach einer Insolvenz vor einigen Jahren zog die 55-Jährige nach Malta und arbeitet dort seither als Schmuckdesignerin. Mit ihrer Teilnahme will die gebürtige Deutsch-Dänin ihre Karriere noch einmal ordentlich ankurbeln und den Schritt zurück in die Fernsehwelt wagen.

„Ich bin geerdeter und habe mein Ich besser kennengelernt“, erklärt sie ihre Beweggründe. Ihr Freund Tobias Pankow unterstützt sie in ihrer Entscheidung. Wie Kern jedoch im Interview offenbart, hängt sie nicht allzu stark an der Beziehung zu dem 17 Jahre jüngeren Tobias. Und auch hierfür hat die Designerin einen ganz bestimmten Grund.

Sarah Kern offenbart private Details über ihre Beziehung

Sarah Kern war bereits zwei Mal verheiratet und hat aus beiden Ehen jeweils ein Kind bekommen. Nach einer kurzen Trennung sind sie und Tobias Pankow nun wieder ein glückliches Paar. Doch eine erneute Trennung sei für sie nicht abwegig. Schließlich ist Tobias rund 17 Jahre jünger als sie und den Wunsch einer eigenen Familie, will sie ihm nicht verwehren:

Lest hier: Dschungelcamp 2024: Dieter Bohlen bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“?

„Ich bin nicht auf der Suche nach einem Lebensgefährten und Ehemann, das habe ich alles hinter mir. […] Er ist 17 Jahre jünger, ich war schon zweimal verheiratet, ich habe zwei Kinder. Er war noch nicht verheiratet, hat keine Kinder, er wäre potenziell ein super Vater und Ehemann. Ich würde ihm das gönnen“, verrät Sarah Kern im RTL-Interview.

Auf seine Unterstützung, während sie im Dschungelcamp ist, kann sie jedenfalls bauen. Wir sind gespannt, wie sie die Herausforderung im australischen Dschungel meistern wird.