Veröffentlicht inAktuelles

Drama im Dschungelcamp: Jan Köppen hilft Leyla aus Schacht

Leyla Lahouar im Dschungelcamp.
Leyla musste an Tag 5 bereits zum 3. Mal eine Dschungelprüfung antreten. Credit: RTL

Drama im Dschungelcamp: An Tag 5 bricht Leyla Lahouar die Prüfung ab. Moderator Jan Köppen half der 27-Jährigen aus dem Schacht.

Für Leyla Lahoaur ging es an Tag 5 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erneut in die Dschungelprüfung. Nachdem Leylas zweite Prüfung ein voller Erfolg war, blickten sowohl Zuschauer*innen als auch die Camper*innen erwartungsvoll auf Leylas Prüfung. Doch dieses Mal lief es für die 27-Jährige alles andere als gut.

Um Essen für sich und ihre Mitkandidat*innen zu erspielen, sollte die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin eine defekte Klimaanlage reparieren und musste dazu in einen dunklen Schacht klettern. 

Zunächst sah es so aus, als würde Leyla auch diese Prüfung souverän bestehen, doch kurz nachdem sie die Prüfung begonnen hatte und sie nichts mehr sehen konnte, außer Spinnweben, bekam die 27-Jährige Panik. 

Auch lesen: Dschungelcamp 2024: Dieser Promi verdient am meisten

Als ihr bewusst wurde, dass sie die Prüfung nicht machen kann, schrie sie den Satz: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Sofort wurde die Prüfung abgebrochen und Leyla durfte den Schacht wieder verlassen. Da sie zunächst nicht wusste, wohin sie gehen muss, kam ihr schließlich sogar Moderator Jan Köppen zur Hilfe. Der Moderator krabbelte ebenfalls durch in den Tunnel, um Leyla aus dem Schacht zu lotsen.

Nach Leylas Prüfungsabbruch: So reagieren die Fans

Doch was sagen die Fans zu ihrem Auftritt? Auf der offiziellen Instagram-Seite der Show stehen die Fans ihr bei: 

„Ganz ehrlich – sie ist angetreten. Sie hat gestern bewiesen, dass sie auch anders kann. Find das stark, dass sie wenigstens antritt“, so ein Instagram-User. Der Kommentar gefällt bereits über 350 anderen Usern.

„Leyla wir sind trotzdem stolz auf dich“, kommentiert ein weiterer Fan. „Leyla war mutig, leider kann man nichts machen, wenn man eine Panikattacke bekommt. Dann ist man wie gelähmt. Ich bleibe trotzdem Fan von ihr. Sie ist ehrlich und authentisch!!“, schreibt ein anderer Fan.

Lest auch: Dschungelcamp 2024: ER ist der Nachrücker in Staffel 17

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Ein Instagram-User fordert zudem eine Regeländerung, weil er jemand anderen in der Dschungelprüfung sehen will: „Müsste nächstes Jahr eine neue Regel geben, dass nicht derselbe Promi 2 mal hintereinander gewählt werden kann. Das ist Mega langweilig“.

Es scheint, als hätte Leyla mit ihrer Ehrlichkeit die Sympathien der Zuschauer*innen gewonnen. Statt Leyla fordern einige Fans, dass Kim Virginia beim nächsten Mal in die Prüfung gewählt werden soll. Und tatsächlich bleibt Leyla an Tag 6 verschont und Anya Elsner sowie Kim Virginia müssen die Dschungelprüfung antreten. Wie sie sich schlagen, sehr ihr am 24. Januar ab 22:15 in Folge 6 der Show.

Das RTL-Dschungelcamp seht ihr täglich ab 22:15 auf RTL. Lediglich Folge 10, am Sonntag, den 28.1.2024 sowie das große Wiedersehen am Montag, den 5.2.2024 wird um 20:15 ausgestrahlt.