Veröffentlicht inAktuelles

Dschungelcamp 2024: Dieser Promi verdient am meisten

© RTL

Dschungelcamp: Das sind die Gagen der Promis

Wie viel verdienen die Promis eigentlich für ihre Teilnahme?

Welcher der 12 Promis konnte in der diesjährigen „Dschungelcamp“-Staffel die höchste Gage mit RTL aushandeln?

Seit dem 19. Januar kämpfen wieder 12 Promis bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ um die Dschungelkrone. Und wie in jedem Jahr wird natürlich auch 2024 wieder wild spekuliert, wie viel die Promis für ihre Teilnahme eigentlich verdienen. 

Laut „t-online“ sollen sich die Gagen auch in diesem Jahr zwischen 30.000 und 200.000 Euro bewegen. Zur Erinnerung: Im letzten Jahr gehörte unter anderem Lucas Cordalis mit einer angeblichen Gage von 150.000 Euro auf Platz Zwei der Topverdiener 2023. Doch eine Promi-Dame soll ihn noch übertroffen haben. Die Rede ist von Claudia Effenberg.

Und wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, bewegte sich die Ehefrau von Profifußballer Stefan Effenberg in Gehaltssphären, von denen andere Promis nur träumen können. Sie soll angeblich die unglaubliche Summe von 500.000 Euro für ihre Teilnahme bekommen haben.

Auch lesen: Dschungelcamp: Darum ist das Final-Datum für Lucy Diakovska ein schicksalhafter Tag

Das sind die Topverdiener im Dschungelcamp 2024

Doch wie sieht die Gehaltslage 2024 aus? Zu den Topverdienern in diesem Jahr soll unter anderem Schauspieler Heinz Hoenig zählen. Neben dem 72-Jährigen soll Cora Schumacher ein ähnlich hohes Sümmchen kassieren.

Deutlich weniger Geld hingegen soll es für so manchen Reality-TV-Star geben. Datingshow-Teilnehmer Mike Heiter, Ex-„Make Love, Fake Love“-Teilnehmer Fabio Knez und die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin Kim Virginia sollen sich für gerade einmal 30.000 Euro in den australischen Dschungel wagen. 

Ob die Gagen wirklich der Realität entsprechen, bleibt wie in jedem Jahr ein Rätsel. Denn RTL hält sich hier nach wie vor bedeckt, wenn es um die Promi-Gehälter geht. Übrigens: Die Stars müssen ihren Gewinn versteuern.

Auch lesen: Dschungelcamp 2024: ER ist der Nachrücker in Staffel 17

Was aber feststeht, ist die Siegerbelohnung. Denn der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin darf sich noch über einen Bonus in Höhe von 100.000 Euro freuen. Das ist für den ein oder anderen Promi sicher ein Anreiz, um sich im Dschungelcamp von seiner besten Seite zu zeigen.

Einfach wird es den Promis im Dschungelcamp jedenfalls nicht gemacht. Denn sowohl die Dschungelprüfungen als auch das Leben im Camp haben so manchen Promi in der Vergangenheit schon an ihre Grenzen getrieben. Die Nahrung bestehend aus Reis und Bohnen und der Entzug sämtlicher Luxusgegenstände tun meist ihr Übriges.