Veröffentlicht inAktuelles

Dschungelcamp: Darum ist das Final-Datum für Lucy Diakovska ein schicksalhafter Tag

© Foto: RTL

Dschungelcamp 2024: Ist SIE die Gewinnerin?

Das Finale ist für eine Camperin ein Schicksalstag.

Für Lucy Diakovska ist das Finaldatum von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ besonders schicksalhaft. Ist sie die Gewinnerin?

Die neue Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hat noch gar nicht begonnen und schon wird über den Sieger bzw. die Siegerin spekuliert. Das große Finale der RTL-Show ist am 4. Februar. An diesem Tag ist es in Australien aber aufgrund der Zeitverschiebung schon der 5. Februar.

Für einen Promi ist das Finaldatum von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ emotional stark aufgeladen. Gemeint ist „No Angels“-Star Lucy Diakovska. Denn an diesem Tag erlebte Lucy in der Vergangenheit einen heftigen Schicksalsschlag. Gleichzeitig war dieser Tag jedoch auch für ihre Karriere wegweisend.

Wird sie an diesem Tag nun auch zur Dschungelkönigin 2024 gekrönt? Erfahrt hier, was Lucy Diakovska mit dem Finaldatum verbindet.

Auch lesen: Dschungelcamp 2024: ER ist der Nachrücker in Staffel 17

Heftiger Schicksalsschlag: So viel verbindet Lucy Diakovska mit dem Finaldatum

Für Lucy Diakovska ist der 5. Februar ein Tag, an dem sie in der Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag verkraften musste. Die Sängerin verlor nämlich ihre Mutter an diesem Tag: „Am 5. Februar, am Finaltag, sind es vier Jahre“, erklärte die 47-Jährige im RTL-Interview.

Die Wochen vor dem Tod von Lucys Mutter seien sehr heftig gewesen. Denn ihre Mutter musste nach einem Schlaganfall künstlich ernährt werden und ihr Bewusstsein war beeinträchtigt.

Im Interview gab die Sängerin schließlich einen Einblick in ihre Gefühlslage: „Ich habe das Gefühl, dass sie die letzten Tage durchgehalten hat, damit sie mich von dieser Last an dem Tag befreit, an dem ich meinen größten Erfolg gefeiert habe. Dass ich an diesem Tag befreit werde, um wieder Erfolge feiern zu können“, so Lucy über diesen schweren Moment in ihrem Leben.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Lesetipp:Dschungelcamp: Jan Köppen kritisiert die Vorbereitung der Promis scharf

Lucy Diakovska verbindet auch positive Ereignisse mit diesem Tag

Gleichzeitig verbindet Lucy aber auch positive Ereignisse mit diesem Tag, da es auch der Release-Tag ihrer „No Angels“-Debütsingle „Daylight in Your Eyes“ war. Und auch das Comeback der „No Angels“ verbindet sie mit diesem Datum „Es ist auch der Tag, an dem sich wieder alle an Mamas Todestag bei mir gemeldet haben. Richtig crazy… Und ein Jahr später waren wir wieder zusammen und haben unser 20-Jähriges gefeiert.“

Wer an Schicksal glaubt, dürfte spätestens jetzt mit Lucy mitfiebern. Denn das Datum spricht für sie.

Auch spannend: Dschungelcamp-Teilnahme von Felix von Jascheroff: Was passiert mit John bei GZSZ?

Ob Lucy am 5. Februar dann aber wirklich die Dschungelkrone mit nachhause nimmt, wird sich zeigen. Das Dschungelcamp startet am Freitag, den 19. Januar ab 20:15 auf RTL.