Veröffentlicht inAktuelles

Dschungelcamp: Diese Gage erhält Heinz Hoenig trotz Show-Aus

© RTL

Dschungelcamp 2024: Heinz Hoenig ist raus!

Darum musste der Schauspieler das Camp verlassen.

Obwohl Schauspieler Heinz Hoenig das Dschungelcamp 2024 vorzeitig verlassen musste, erwartet ihn nun eine Mega-Gage.

Große Enttäuschung für alle Fans von Schauspieler Heinz Hoenig. Denn der 72-Jährige musste das Camp vorzeitig verlassen. Eigentlich sah es so aus, als hätte sich Heinz Hoenig immer mehr an die Bedingungen und den Alltag im RTL-Dschungelcamp gewöhnt, doch nun die Hiobsbotschaft: Der Schauspieler ist raus. Die Gründe erfahrt ihr hier:

Dschungelcamp: Heinz Hoenig ist raus – Gage erhält er trotzdem?

In Folge 11 musste sich Ex-Fußballprofi David Odonkor von den anderen Promis im Dschungelcamp verabschieden. Für ihn hatten die Zuschauer*innen am wenigsten angerufen. Heinz Hoenig hingegen konnte sich auf seine Fans verlassen und durfte nach einer erfolgreichen Dschungelprüfung an Tag 11 noch eine weitere Nacht im Camp verbringen.

Auch lesen: Dschungelcamp-Gagen: So viel bekommen die Begleiter

So war zumindest der Plan. Doch nun folgt das überraschendes Show-Aus für den Senior-Bewohner. Wie RTL nun bekannt gab, musste Heinz Hoenig das Camp nämlich aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

In einem offiziellen Statement äußerte sich der Sender RTL wie folgt: „Das Dschungelcamp ist eine kräftezehrende Herausforderung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen. Unser Ärzte-Team hat sich heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen. Heinz geht es gut, Details zu medizinischen Gründen geben wir aber keine.“

Auch lesen: Dschungelcamp: Diese Mega-Gage erhält Sonja Zietlow

Damit ist der „Das Boot“-Schauspieler nicht der Erste, der „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ vorzeitig verlässt. In der Vergangenheit mussten bereits einige Promis den Kampf um die Dschungelkrone abbrechen. Darunter Gunter Gabriel (10. Staffel) Angelina Pannek, damals noch Angelina Heger, (9. Staffel), Helmut Berger (7. Staffel) oder auch Giulia Siegel (4. Staffel).

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Auch wenn Heinz Hoenig nun keine Chance mehr auf die Dschungelkrone hat, kann er mehr als stolz auf seine Teilnahme sein. Denn mit 72 Jahren ist er mit Abstand der älteste Promi der diesjährigen Staffel.

Außerdem soll der Schauspieler laut Informationen der „BILD„-Zeitung etwa 150.000 Euro für seine Teilnahme erhalten. Und obwohl er das Camp vorzeitig verlassen musste, soll ihm die Gage sicher sein. Das läge laut „BILD“ daran, dass die Ärzt*innen in Australien entschieden haben, dass Heinz Hoenig das Camp verlassen muss und nicht er selbst.

Ob Heinz Hoenig die Chance gehabt hätte, Dschungelkönig zu werden, bleibt nun wohl für immer ein Geheimnis. Im Camp selbst schien der älteste Staffelteilnehmer jedenfalls gut angekommen zu sein. Viele der Campbewohner*innen bemühten sich tagtäglich um das Wohl des Schauspielers.

Gut möglich, dass nach Heinz Hoenigs überraschendem Auszug in Folge 12 niemand das Camp verlassen muss.