Veröffentlicht inAktuelles

Dschungelcamp: Diese Mega-Gage erhält Sonja Zietlow

Dschungelcamp 2024: Jan Köppen und Sonja Zietlow
Wie viel bekommt Sonja Zietlow für ihre Moderation bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"? Credit: RTL

Die Promis im RTL-Dschungelcamp erhalten für ihre Teilnahme absolute Mega-Gagen. Doch wie sieht’s mit den Moderatoren aus? Wie viel Sonja Zietlow für ihre Moderation erhalten soll, erfahrt ihr hier.

Für ihren Mut bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ werden die prominenten Dschungelcamp-Bewohner ordentlich entlohnt. Die höchste Gage, die einem Star jemals für die Teilnahme gezahlt wurde, soll sich auf ganze 500.000 Euro belaufen.

Auch spannend: Dschungelcamp 2024: Dieser Promi verdient am meisten

Diese Gage soll Claudia Effenberg, Ehefrau von Fußballspieler Stefan Effenberg, 2023 in Staffel 16 des RTL-Dschungelcamps erhalten haben und überholte damit Mode-Designer Harald Glööckler, der im Jahr zuvor eine Gage von 250.000 Euro ausgehandelt haben soll. Doch wie viel erhält eigentlich Sonja Zietlow für ihre Moderation bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“?

Sonja Zietlow: Ihr beeindruckendes Leben vor dem Fernsehen

Sonja Zietlow war nicht immer im deutschen Fernsehen tätig. Die gebürtige Bonnerin war zuvor nämlich bei Deutschlands bekanntester Airline, der Lufthansa tätig. Hier absolvierte sie im Jahr 1990 ihre Ausbildung an der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa in Bremen und erlangte erfolgreich ihre Verkehrspilotenlizenz, bevor sie dann von 1991 bis 1993 als erste Offizierin im Cockpit der Boeing 737 saß.

Heute ist Moderatorin Sonja Zietlow aus dem deutschen Fernsehen und vor allem dem RTL-Dschungelcamp nicht mehr wegzudenken. Seit nun 20 Jahren reist die 55-Jährige jedes Jahr in den australischen Dschungel und begleitet die Stars durch sämtliche Prüfungen. Doch wie viel bekommt sie eigentlich für ihren Job als Moderatorin im Down Under?

Lest auch: Dschungelcamp 2024: Harte Bestrafung wegen Regelverstoß

Hammer-Gage für Moderatorin Sonja Zietlow

Sonja Zietlow ist schon fast ein Urgestein des RTL-Dschungelcamps und durchaus beliebt bei den zahlreichen Fans der Show. Das dürfte sicherlich auch ein Grund für ihre äußerst gute Entlohnung sein.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Bereits 2013 wurde spekuliert, sie bekäme rund 40.000 Euro pro Sendung. Bei 14 Drehtagen käme hier eine Summe von rund 560.000 Euro pro Staffel zusammen. Ob diese Gage wirklich der Realität entspricht, ist jedoch nicht bekannt. Der Sender RTL hält die Bezahlung der Show-Beteiligten von Beginn an unter Verschluss.