Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

DSDS-Liveshows schon ohne Dieter Bohlen: Was steckt dahinter?

von Anne Walkowiak Erstellt am 25. März 2021

Erst vor zwei Wochen verkündete Sender RTL, dass das Format 'Deutschland sucht den Superstar' ab kommender Staffel ohne Jury-Kopf Dieter Bohlen auskommen müsse. Jetzt hat der seine Teilnahme an den beiden Finalshows der aktuellen Staffel abgesagt. Was steckt dahinter?

Wie der Sender RTL erklärt, hat Jury-Mitglied Dieter Bohlen seine Teilnahme an den beiden DSDS-Live-Shows kurzfristig abgesagt. Grund dafür sei eine Krankheit. So werden die beiden Live-Sendungen am Samstag, den 27.03., und Samstag, den 3. April zum ersten Mal ohne Dieter stattfinden.

Lies auch: Dieter Bohlen: Nach seinem DSDS-Austritt kassiert er Millionen

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm zu Dieter Bohlens Absage: "Wir bedauern Dieters krankheitsbedingte Absage sehr und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung. Die neun Final-Teilnehmer müssen jetzt ohne Dieters Begleitung um den Sieg singen. Dafür sind sie bestens vorbereitet. Maite und Mike haben bislang einen sehr guten Job gemacht und werden auch die Live-Shows allein stemmen.“

Ob die beiden anderen Jurymitglieder Mike Singer und Maite Kelly die Finalshows tatsächlich alleine meistern werden, oder ob kurzfristig ein drittes Jurymitglied eingesetzt wird, werde nach Aussagen von RTL aktuell geprüft.

Dass Dieter Bohlen seine Teilnahme an den letzten Folgen der aktuellen Staffel abgesagt hat, kommt zwar kurzfristig, aber doch nicht wirklich überraschend. Denn vor zwei Wochen erst gab Sender RTL bekannt, die kommenden DSDS-Staffeln ohne Dieter Bohlen drehen zu wollen. Ob diese Entscheidung in beiderlei Einverständnis getroffen worden ist, ist nicht bekannt.

Lies auch: DSDS-Aus unfreiwillig? Dieter Bohlen teilt wehmütige Zeilen

Das Ausscheiden von Dieter Bohlen in den Finalshows ist für seine und eingesessene DSDS-Fans auf jeden Fall sehr schade, denn die beiden letzten Shows dieser Staffel sind auch die beiden letzten Shows seiner Karriere als DSDS-Jurymitglied.