Veröffentlicht inAktuelles

Nach Oktoberfest-Unfall: Ex-Bachelor Daniel Völz auf Krücken

© Getty Images

Autsch! Ex-Bachelor Daniel Völz verletzt sich auf dem Oktoberfest

Für Daniel Völz endeten die Wiesn mit einer üblen Verletzung.

Ex-Bachelor Daniel Völz machte auf dem Oktoberfest 2023 eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung. Doch was ist dem 38-Jährigen passiert?

Für Ex-Bachelor Daniel Völz endete der Besuch auf dem Münchner Oktoberfest eher unschön. Der 38-Jährige zog sich nämlich eine unangenehme Verletzung zu. In seiner Instagram-Story zeigte sich Daniel Völz nun mit Krücken und berichtete seinen Fans, was vorgefallen ist. 

Dem ehemaligen Bachelor wurde nicht etwa eine Maß Bier zum Verhängnis, sondern das berüchtigte Wiesn-Fahrgeschäft Toboggan. Seiner Community erzählte er auf Instagram, was passiert war. „Leider bin ich dann ein bisschen falsch aufgekommen, als ich oben angelangt bin“, erklärt der 38-Jährige, wie „TV Movie“ berichtet. 

Bill und Tom Kaulitz: Überraschender Besuch auf dem Oktoberfest

Die Kaulitz-Twins statteten dem Münchner Oktoberfest erstmals einen Besuch ab und überraschten mit ihrem Look.

Die Diagnose der Ärzte klingt ebenfalls schmerzhaft: „Die Knochen haben sich berührt beim Aufprall und eine Kapsel verletzt und letztendlich wurden auch die Knochen verletzt, zum Glück aber nichts gebrochen und nichts gerissen!“, berichtet Daniel Völz seinen Fans.

Lest auch: Wilde Knutscherei? Was geht da zwischen Bill Kaulitz & Marc Eggers?

Nun muss er einen medizinischen Stiefel tragen und läuft auf Krücken. Schmerzen inklusive. Doch der Bachelor von 2018 nimmt es sportlich und macht das Beste draus. In seiner jüngsten Instagram-Story besucht er trotz Handicap eine Messe in Wien und bedankt sich bei seinen Fans für die Genesungswünsche.

Auch wir wünschen dem Ex-Bachelor natürlich eine gute Besserung.

Lest auch: Im Barbie-Look: Bill & Tom Kaulitz auf dem Oktoberfest

Das ist das berüchtigte Fahrgeschäft Taboggan

Das Fahrgeschäft „Taboggan“ ist vielen Wiesn-Besucher*innen ein Begriff. Dabei handelt es sich um ein bekanntes Fahrgeschäft auf dem Oktoberfest, das jedes Jahr für viele lustige Clips auf Social Media sorgt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lesetipp: Oktoberfest: 3 wunderschöne Wiesn-Frisuren zum Nachmachen

Eigentlich ist das Fahrgeschäft nur ein Turm. Die Schwierigkeit ist allerdings der Weg dahin. Besucher*innen müssen nämlich gleich zu Beginn ein schnelles Förderband betreten, was ziemlich schiefgehen kann, wie zahlreiche Videos auf TikTok, Instagram und Co. beweisen.

Insbesondere der steigende Alkoholpegel wird vielen Feierwütigen auf dem Taboggan-Turm zum Verhängnis. Dennoch wagen jedes Jahr zahlreiche Wiesn-Besucher*innen den Schritt auf das Förderband.