Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Harry und Meghan: So feiern sie Lilibets ersten Geburtstag

Bald ist es so weit und die Tochter von Prinz Harry und Herzogin Meghan wird ein Jahr alt. Der 4. Juni ist nicht nur ein aufregender Tag für Lilibet Diana Mountbatten-Windsor, sondern auch der Höhepunkt des Platinjubiläumswochenendes, an dem Queen Elizabeth II. geehrt wird.

Lilibet Diana Mountbatten-Windsor ist das zweite Kind von Prinz Harry (37) und der Herzogin Meghan (40) und die Schwester des kleinen Archies (3). Der kleine Sussex ist im Unterschied zu seiner Schwester noch in der Heimat seines Vaters geboren und hat seine britische Verwandtschaft bereits kennengelernt.

Doch Lilibet wurde nach dem Rücktritt ihrer Eltern von allen royalen Verpflichtungen 2021 im Krankenhaus von Santa Barbara in Kalifornien geboren.

Lest auch: Harry und Meghan: Was bedeutet ihr royaler Rücktritt?

Wir erinnern uns an das Jahr 2020 zurück: Commonwealth Day in der Westminster Abbey am 9. März. Meghan gleitet in einem eleganten grünen Kleid in den Gottesdienst. Dies war der letzte gemeinsame Auftritt des Paares als Senior Royals. Danach folgte der Umzug in eine schöne Villa in Santa Barbara.

Im Video: Harry & Meghan: Sind sie beim Thronjubiläum unerwünscht?

Harry und Meghan: So feiern sie Lilibets ersten Geburtstag

Im Juni folgte dann die Geburt von Lilibet, die bisher noch nicht mal ihre Namensvetterin und Urgroßmutter Queen Elizabeth II. (96) kennengelernt hat. Doch zu ihrem Geburtstag sowie dem 70-jährigen Thronjubiläum der Queen werden die Sussexes zugegen sein und beide Lilibets sollen zelebriert werden.

Lilibets Namensursprung

Bereits damals sorgte die Namensgebung des zweiten Kindes von Harry und Meghan für einen Eklat. Lilibet ist nämlich der sehr private Kosename der Queen höchstpersönlich. Der zweite Name der bald Einjährigen ist das Andenken an ihre verstorbene Großmutter Prinzessin Diana (†36).

Auch lesen: Sorge um Queen Elizabeth II: Palast sagt ihre Termine ab!

Bei dem bevorstehenden Besuch von Herzogin Meghan und Prinz Harry wird Lilibet nun endlich ihre Urgroßmutter sowie auch den Rest ihrer britischen Familie kennenlernen. Dies sorgt sicherlich nicht nur für Aufregung bei den Royals selbst, sondern auch bei der Fangemeinde der Königsfamilie.

Aus der kalifornischen Villa in den königlichen Palast

Es wird wohl eine Party der ersten Klasse am 4. Juni stattfinden und so der Höhepunkt des Platinjubiläumswochenende sein. Die ehemaligen Royals haben ihre Teilhabe bereits bestätigt und freuen sich sehr auf die Feierlichkeiten, so eine Pressesprecherin.

Lilibet wird den Palast also schon bald kennenlernen und mit ihr kehren auch ihre Eltern zurück. Doch nicht nur die kleine Lilibet wird im Fokus der Öffentlichkeit und ihrer eigenen Familie stehen, sondern auch Meghan wird sicherlich mit Argusaugen beobachtet. Eins ist sicher: Der besondere Besuch wird für jede Menge Furore sorgen!