Home / Buzz / Aktuelles

"GNTM"-Fans empört: Sendung löst heftigen Shitstorm aus

von Helen Kemper Erstellt am 27.04.22 um 15:25

Die ProSieben Castingshow "Germany's Next Topmodel" ist bekannt für ihr wöchentliches Drama. Doch diesmal sind es nicht Heidis Mädchen, die einen heftigen Eklat am "GNTM"-Set verursachen.

Jede Woche aufs Neue, sorgen die Nachwuchsmodels der ProSieben Castingshow "Germany's Next Topmodel" für ordentlich Drama. In Folge 12 der diesjährigen "GNTM"-Staffel sind es jedoch nicht Heidis Mädchen die für Aufsehen am Set sorgen.

Während die Kandidatinnen die knallharte Kritik von Modelmama Heidi (48) mittlerweile gewohnt sind, war es in dieser Folge der Fotograf, der Heidis Mädchen ziemlich hart kritisierte.

Auch lesen: Kaum anwesend? GNTM-Kandidatin packt über Heidi Klum aus

Beim Trampolin-Shooting nahm Fotograf Yu Tsai bei der Beurteilung der Models kein Blatt vor den Mund: "Es ist nicht nur nicht gut, es ist wirklich schlecht. Ich kann da nicht hinsehen, es ist peinlich, ich schäme mich", klagte er über die Leistung von Anita.

"GNTM"-Fans sind empört

Wie er gegenüber dem Kamera-Team von "Germany's Next Topmodel" verrät, sei er geschockt über die Performances der Kandidatinnen: "Das ist eins der frustrierendsten und schlimmsten Fotoshootings, die ich je gemacht habe. Und das sagt schon Einiges", erklärt der genervte Fotograf Yu Tsai.

Im Video: Job-Sensation nach GNTM: Viola modelt für Stardesigner

Video von Esther Pistorius

Auch über die Posen von Kandidatin Noëlla schien er nicht erfreut: "Es wird schlechter und schlechter! Weißt du, was das ist? Eine Parodie aufs Modeln", faucht er ihr entgegen.

Lest auch: Heidi Klum: So verteidigt Tom ihr Alter im Podcast

Dieses Verhalten löste im Netz einen heftigen Shitstorm aus: "Das vom Fotografen ist keine Kritik mehr, sondern Mobbing", so eine Userin. "Egal wie schlecht sich ein Model anstellt, Respekt sollte immer gegeben sein! Mir tun die Models bei dem Typen einfach nur leid", schreibt ein weiterer User auf dem "GNTM"-Instagram-Account.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Mehr Drama aus der Modelvilla seht ihr jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben oder ihr seht euch die neuen Folgen "Germany's Next Topmodel" an.