Home / Buzz / Aktuelles

"Germany's Next Topmodel": So spektakulär startet die 17. Staffel

von Anna Haacks Erstellt am 05.01.22 um 10:55

Am 3. Februar 2022 startet die 17. Staffel der Castingshow. Nun gab der Sender neue Infos zum ersten Drehort und einer ganz besonderen Gastjurorin bekannt.

Für Fans von "Germany's Next Topmodel" hat das lange Warten bald ein Ende. Denn am 3. Februar 2022 startet die 17. Staffel der Castingshow. Dann sucht Model-Mama Heidi wieder nach dem besten Foto. Jetzt wurden neue Infos zum Drehort und einer ganz besonderen Gastjurorin bekannt gegeben.

Der erste Drehort der Staffel

Der Sender ProSieben teilte den ersten Drehort der Staffel mit. Für Heidi und ihre Kandidat*innen geht es zunächst nach Athen. Dort werden die Kandidat*innen in einem klassizistischen Gebäude namens Zappeion mit einer glamourösen Modenschau in die 17. Staffel starten.

Auch lesen: Heidi Klum in Panik: Sie verweigert Flug zu GNTM-Dreharbeiten

Kylie Minogue ist die erste Gastjurorin

Doch Heidi wird ihre Models nicht alleine in der griechischen Hauptstadt begrüßen. Die erste Gastjurorin der Staffel ist Superstar Kylie Minogue. Mit diesem Stargast wird der Show-Auftakt wohl ziemlich glamourös. Im weiteren Verlauf der Staffel soll auch Modeschöpfer Jean Paul Gaultier einen Einsatz als Gastjuror haben.

Im Video: Heidi Klum packt aus: So divers wird der diesjährige GNTM-Cast

Video von Esther Pistorius

Bereits in den vergangenen Jahren wurde bei GNTM verstärkt auf "Diversity" gesetzt. Auch in diesem Jahr wird es eine wichtige Neuerung geben, die einen weiteren Schritt in Richtung Diversität setzen soll. Denn in der 17. Staffel wird die Altersgrenze aufgehoben. Somit ist die älteste Teilnehmerin stolze 68 Jahre alt. Heidi Klum freut sich auf die neue Staffel und die Neuerungen, wie sie gegenüber ProSieben verrät.

Lest auch: Romina Palm: So sehr litt ihre Beziehung zu Stefano Zarella

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

"Ich freue mich, meine Mädchen im wunderschönen Athen zu begrüßen. Obwohl: Mädchen trifft in diesem Jahr nicht ganz zu. Ich bin so happy, dass so viele ältere Frauen meinem Aufruf gefolgt sind."

Wir sind gespannt, wie sich die Kandidat*innen in der ersten Folge GNTM schlagen werden und für wen Heidi Klum leider kein Foto hat.